Brother DCP-115C wird nicht mehr erkannt

DaysShadow

Admiral
Hi,

gestern Abend hat sich unser Fernseher mit einem kleinen Knall verabschiedet, die Sicherung flog raus und alle Geräte waren dementsprechend aus.
War selbst nicht dabei, habe schon gepennt, wurde mir also nur erzählt.

Jedenfalls wird seitdem der Drucker, der am Computer im Wohnzimmer steht, nicht mehr von Windows oder der FritzBox, an der er angeschlossen war, erkannt.
Man kann den Drucktest machen und kopieren, funktioniert alles normal, es wird also normal gedruckt.

Hat es da irgendwas vom Drucker zerlegt und wenn ja was?
Das Kabel ist es nicht, wurde getestet, die FritzBox ist als Fehlerquelle auch ausgeschlossen, da er wie gesagt direkt am Rechner angeschlossen von Windows nicht mehr erkannt wird...
"Ein USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wurde nicht korrekt erkannt" "Code 43"

Weiß jemand weiter?

Vermutlich Überstrom , wir haben schon so einiges an Blitze verloren (1 alarmanlage und eine Hifi anlage und einiges anderes)

Aber wir brauchen mehr info :

Wie war es verkabelt , wie alt sind die geräte , wie war an dem tag das wetter .
Und was genau willst du wissen denn ich bin nicht ganz sicher!

Wetter war i.O., kein Gewitter oder ähnliches.
Verkabelt sind Fernseher + Geräte und Computer + Geräte and zwei unterschiedlichen Steckerleisten, allerdings beide an Steckdosen im Wohnzimmer.
Die Sicherung die rausflog war auch die für die Steckdosen im Wohnzimmer.

Der Fernseher hatte schon ab und zu mal Verfärbungen ins Rote, was schon sichtbar war, dann hat man ihn aus und an geschaltet und das Bild war wieder in Ordnung.
Der Fernseher ist 9-10 Jahre alt, der Drucker ca. 3.

Der Fernseher geht auch noch obwohl er ja scheinbar einen Kurzen hatte.

Ich will wissen, was am Drucker nun beschädigt sein kann.
Vor gestern Abend ging er ganz normal.

Edit:

https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-problem-code-43.934987/

Das beschreibt exakt mein Problem, nur dass es bei mir kein Blitz war sondern wohl halt der Kurze den der Fernseher verursacht hat.

Dementsprechend ist die Diagnose wohl: USB-Anschluss gegrillt, neuen Drucker kaufen... -_-

Zuletzt bearbeitet:
was für ein fernseher ist es den ?

wie genau sind die symptome am drucker . (leuchtet noch was , funktionieren noch hauptfunktionen wie zb ausfahren der druckerpatronen bei leere etc... ?

Ein Samsung Röhrenmonitor von vor ca. 10 Jahren.
Der Drucker funktioniert abgesehen von der Verbindung zum PC/Notebook/FritzBox einwandfrei, wie gesagt, der verlinkte Thread beschreibt exakt, dass gleiche Problem mit dem einzigen Unterschied, dass es halt der Kurze war.

Da gibt es denke ich mal nicht mehr viel zu retten oder zu diskutieren.
Solltest du natürlich eine konkrete Vorstellung haben, dann her damit.

Zurück
Oben