golfather136
Ensign
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 147
Hallo
ich habe mal eine Frage, ich besitze seit 2007 den o. g. Drucker, bin/war auch echt zufrieden. Ich habe vor ca. einem Jahr einen neuen PC zusammen gestellt, das Betriebssystem ist Windows 10 Pro (Version 2004 - Systembuild 19041.867 - Antivirenprogramm: Microsoft Defender). Da Brother für diesen Drucker keine Treiber für Windows 10 anbietet, wurde der Drucker vor einem Jahr von Windows über die Built-In Treiber installiert. Anfangs funktionierte das Drucken noch, seit ca. 6 Monaten macht der Drucker Probleme.
Wenn ich auf "Drucken" klicke (egal ob PDF, Word-Dokument oder Bild) reagiert der Drucker nicht, ich muss dann noch mal auf "Drucken" klicken, erst dann reagiert der Drucker und zeigt "Datenempfang" im Display an. Dann kommt aber auch schon eine Fehlermeldung in Windows und die Druckerwarteschlange öffnet sich ( dort steht dann "Fehler beim Drucken"). Dann fängt er an zu drucken, aber nur den oberen Bereich des zu druckenden Dokuments und wirft dann das Blatt aus, ab dann zieht er dann ständig Blätter ein um sie unbedruckt wieder auszuwerfen. Ich muss dann den Drucker manuell ausschalten und die Druckaufträge löschen, erst dann hört er auf (nur Druckaufträge löschen reicht nicht aus).
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Druckauftrag nicht richtig an den Drucker übermittelt wird. Ich habe schon mehrmals den Built-In Treiber deinstalliert, das USB Kabel gewechselt, nichts hat geholfen. Testweise habe ich einen alten Laptop angeschlossen (auch Windows 10 Pro -Version 2004 - Systembuild 19041.867 - Antivirenprogramm: Microsoft Defender), dort druckt der Drucker einwandfrei und ohne Probleme.
Wo kann denn jetzt der Fehler liegen?
ich habe mal eine Frage, ich besitze seit 2007 den o. g. Drucker, bin/war auch echt zufrieden. Ich habe vor ca. einem Jahr einen neuen PC zusammen gestellt, das Betriebssystem ist Windows 10 Pro (Version 2004 - Systembuild 19041.867 - Antivirenprogramm: Microsoft Defender). Da Brother für diesen Drucker keine Treiber für Windows 10 anbietet, wurde der Drucker vor einem Jahr von Windows über die Built-In Treiber installiert. Anfangs funktionierte das Drucken noch, seit ca. 6 Monaten macht der Drucker Probleme.
Wenn ich auf "Drucken" klicke (egal ob PDF, Word-Dokument oder Bild) reagiert der Drucker nicht, ich muss dann noch mal auf "Drucken" klicken, erst dann reagiert der Drucker und zeigt "Datenempfang" im Display an. Dann kommt aber auch schon eine Fehlermeldung in Windows und die Druckerwarteschlange öffnet sich ( dort steht dann "Fehler beim Drucken"). Dann fängt er an zu drucken, aber nur den oberen Bereich des zu druckenden Dokuments und wirft dann das Blatt aus, ab dann zieht er dann ständig Blätter ein um sie unbedruckt wieder auszuwerfen. Ich muss dann den Drucker manuell ausschalten und die Druckaufträge löschen, erst dann hört er auf (nur Druckaufträge löschen reicht nicht aus).
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Druckauftrag nicht richtig an den Drucker übermittelt wird. Ich habe schon mehrmals den Built-In Treiber deinstalliert, das USB Kabel gewechselt, nichts hat geholfen. Testweise habe ich einen alten Laptop angeschlossen (auch Windows 10 Pro -Version 2004 - Systembuild 19041.867 - Antivirenprogramm: Microsoft Defender), dort druckt der Drucker einwandfrei und ohne Probleme.
Wo kann denn jetzt der Fehler liegen?