Brother DCP 135C endlos am Reinigen nach Intensiv was tun

punkrockfan

Banned
Hallo, Problem wie folgt:

Alte Tinte hat Druckkopf verstopft, Reinigung, Intensivreinigung ausgeführt, Brother merkt sich sowas wohl, reinigt man öfter fährt er auch die automatische Reinigung im Zyklus hoch, wer weiss wie man das Hirn von so nem Gerät leer bekommt?

Bin an dem Punkt wo das Ding nach jedem dritten Druck reinigt, ne Seite druckt, Gerät in Standby, morgens drauf will ich Drucken, bitte warten, reinigt, wei komm ich aus der Schleife raus?

Bin um jeden Rat dankbar, zurücksetzen des Reinigungszählers hat nix gebracht, der stand übrigens nach 3 Jahren und 2 Monaten bei 6324, halt ich 365 Tage mal 3,2 Jahre für n Gerücht die Anzahl ;-)

Der Purge Counter wird nach einer Art Punktesystem für die unterschiedlichen Reinigungstypen hochgezählt wenn ich mich recht erinnere. Es gibt da verschiedene Intensitätsstufen und wenn der Counter das Limit erreicht hat gibt der Drucker einen Fehlercode aus.
Warum er nun allerdings häufiger reinigen will müsste ich auch erst nachlesen. Ist das Druckbild denn in Ordnung?

Na erstmal gehts, der Counter countet in der Tat in anderen Dimensionen, von gestern auf heute schon bei 128, also kein 1:1 echtzeitcounten :-(

Naja, wenn ich standalone kopiere macht ers, wenn n Auftrag vom PC kommt schmeisst er erst die Putzteufel an, nervt halt, dachte weil er auch nach stromlos philosophiert dass Ultraputzen angesagt ist denkt er nach vielem manuellen Reinigen es müsste jetzt immer in dem Ausmass gereinigt werden?

Bild geht soweit, dachte halt kann dem ganzen per Fabrikzustandsreset mal n Putzriegel vorschieben dass ich auf ruhigem Niveau ankomme

Zurück
Oben