Hallo zusammen,
habe hier ein Problem, an welchen ich seit längerem nicht weiter komme. Besitze einen Brother DCP-145C, welchen ich unter Windows 7 Home Premium 64 Bit per USB nutze. Drucken und Kopieren funktioniert mit dem Gerät einwandfrei, aber Scannen (egal ob über "Geräte und Drucker" --> "Scanvorgang starten" oder über das Brother Control Center) will er einfach nicht. Folgende Dinge habe ich bisher schon gemacht:
1.) Drucker vom PC entfernt, Software + Treiber deinstalliert --> Aktuellste Software + Windows 7 Treiber von der Brother-Homepage heruntergeladen und installiert --> drucken und kopieren geht problemlos, scannen funktioniert nur nach erstem Neustart nach Treiber- und Softwareinstallation --> nach weiteren Neustarts funktioniert das Drucken und Kopieren, aber kein Scannen
2.) Drucker an anderen PC mit Windows 7 angeschlossen und installiert -> Drucken, Kopieren und Scannen geht problemlos, auch nach mehreren Neustarts
3.) Neuinstallation des Betriebssystems (war sowieso nötig da zwischenzeitlich Mainboardwechsel erfolgt) --> Treiber- und Softwareinstallation des Gerätes erfolgt -> Drucken und Kopieren funktioniert, Scannen wieder nur nach erstem Neustart nach Treiberinstallation, danach nicht mehr.
4.) Treiberaktualisierung über Microsoft zeigt keine neuen Updates an. Demzufolge kann ich nur den Brother-Treiber nehmen.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte??? Scans von Avast und Malwarebytes sind auch alle okay (d.h. kein Virus oder Malware etc. gefunden). Ich bin mit meinem "Latein" gerade etwas am Ende.
Gruß
Frank
habe hier ein Problem, an welchen ich seit längerem nicht weiter komme. Besitze einen Brother DCP-145C, welchen ich unter Windows 7 Home Premium 64 Bit per USB nutze. Drucken und Kopieren funktioniert mit dem Gerät einwandfrei, aber Scannen (egal ob über "Geräte und Drucker" --> "Scanvorgang starten" oder über das Brother Control Center) will er einfach nicht. Folgende Dinge habe ich bisher schon gemacht:
1.) Drucker vom PC entfernt, Software + Treiber deinstalliert --> Aktuellste Software + Windows 7 Treiber von der Brother-Homepage heruntergeladen und installiert --> drucken und kopieren geht problemlos, scannen funktioniert nur nach erstem Neustart nach Treiber- und Softwareinstallation --> nach weiteren Neustarts funktioniert das Drucken und Kopieren, aber kein Scannen
2.) Drucker an anderen PC mit Windows 7 angeschlossen und installiert -> Drucken, Kopieren und Scannen geht problemlos, auch nach mehreren Neustarts
3.) Neuinstallation des Betriebssystems (war sowieso nötig da zwischenzeitlich Mainboardwechsel erfolgt) --> Treiber- und Softwareinstallation des Gerätes erfolgt -> Drucken und Kopieren funktioniert, Scannen wieder nur nach erstem Neustart nach Treiberinstallation, danach nicht mehr.
4.) Treiberaktualisierung über Microsoft zeigt keine neuen Updates an. Demzufolge kann ich nur den Brother-Treiber nehmen.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte??? Scans von Avast und Malwarebytes sind auch alle okay (d.h. kein Virus oder Malware etc. gefunden). Ich bin mit meinem "Latein" gerade etwas am Ende.
Gruß
Frank