Brother DCP-330C verhält sich merkwürdig...

F

Freak-X

Gast
Hallo ihr Leute.

Ich hab den im Titel genannten Drucker und bin damit auch sehr zufrieden, wenn man mal von einem seltsamen Verhalten absieht: Es gibt Software von Brother für Windows Vista, aber trotzdem scheint Vista das Gerät nicht zu mögen...

Die Sache verhält sich so:
Unter Windows XP druckt das Ding wie eine Eins, alles klappt einwandfrei. Unter Vista dagegen; verhält sich der Drucker doch ein wenig merkwürdig:

Starte ich einen Druckbefehl direkt von Windows aus (Also mit einem Rechtsklick auf die zu druckende Datei und dann auf "Drucken..."), dann sehen die Ergebnisse grauenhaft aus:

- Fotos: Streifen und total Blass
- Texte: Tlw. unscharf und falsche Farben.
- Grafiken: Wie Fotos, nur noch schlimmer.

Wenn ich den Druckbefehl jedoch aus einer Andwendung heraus starte (Bilder z.B. in Photoshop bzw. Texte in OpenOffice), dann sehen die Ergebnisse einwandfrei aus; so, wie man das haben möchte.
Aber wie gesagt: Dieses merkwürdige Verhalten legt das Gerät nur unter Vista an den Tag, unter XP funktioniert alles super. - Auch bei direktem Druckbefehl aus Windows heraus.

Ich habe bereits den Drucker neu installiert, die neuesten Treiber und Software vom Gerät installiert und die Firmwae überprüft (Ist die neueste) - Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat.

Hat einer ne Ahnung, was das zu bedeuten hat???

Zurück
Oben