Brother DCP-7030 Router Printerserver

Polarwuschel

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe ein Multifunktionsgerät von Brother DCP-7030 und plane mir einen neuen Router zuzulegen...

der Linksys E4200 kann nun seit kurzem auch Drucker über USB ins Netzwerk einbinden.

Gibt es eine Kompatiblitätsliste? oder ist es da furz egal welcher Drucker da dran hängt?
Weil ich finde einfach kaum Antworten im Internet

Lg
Polar

sagst du das aus eigener erkenntnis oder hast du es nur irgendwo gelesen?! =o)) Ich will nämlich ungerne 120 euro ausgeben und dann wie ein depp dastehen weils nicht geht. :)

Ich habe genug davon verkauft, ist im Prinzip nichts anderes als ein Router mit eingebauten Printerver.

Auch einem Standalone Printserver ist es egal welches Gerät drannhängt.

Noch der Hinweis das "Print"-server auch nur drucken. Scannen wird also nicht funktionieren ;)

Und die Aussage das jeder Drucker, an jedem Printserver funktioniert sollte man nicht wörtlich nehmen.
Es kann auch da Unterschiede in der Kompatibilität geben.

Ein gewisses Restrisiko (Wie ich dieses Wort hasse!) gibts immer, aber in der Regel funktioniert alles Einwandfrei ;)

Drucken funktioniert immer, Egal ob All-In-One oder Standalone Printer.
Nur kannst du nicht Scannen, dazu muss das Gerät direkt an den PC.

Wenn möglich nimm den Linksys, Cisco Systems ist in Punkto NT einfach super.

mein Kabelmodem ist auch von Cisco, denkst du das es noch förderlicher ist wenn der Router auch von Linksys/Cisco ist? :D

Geräte von gleichen Firmen sollten in der Regel besser zuammenarbeiten, zumal Cisco für mich einfach der beste Hersteller von Netzwerk-Komponenten ist.
Selbst die Konfiguration ist einfach, war bei damaligen Netgear Geräten der Horror.

Zurück
Oben