Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brother DCP-J562DW ist nachtaktiv (Reinigung verschieben?)
der im Betreff genannte Drucker schaltet sich gelegentlich immer gegen 02:00 Uhr morgens an,um sich selbst zu reinigen.
Wie kann ich das stoppen bzw. die Selbstreinigung verschieben?
Wir haben exakt den selben Drucker. Allerdings ist uns diese Steckdose wie sie BFF gepostet hat uns zum Verhängnis geworden. Der Drucker gibt nur noch leere Seiten aus und wir vermuten hier stark, dass die Köpfe durch die fehlende Reinigung eingetrocknet sind.
Also ab und zu mal an lassen oder manuell auf den Reinigungsknopf drücken (wir haben hier noch nicht geschaut, ob der Drucker sowas hat).
Eine Steckerleiste zu benutzen bzw. das Gerät bei Nichtgebrauch vom Strom zu trennen, verhindert zwar erfolgreich die Selbstreinigungsfunktion, verursacht im Zweifel aber auch erfolgreich ein Eintrocknen des Druckkopfes.
Verschieben lässt sich die Reinigungsfunktion auch nicht. Alternativ könnte es helfen, im Drucker einfach eine falsche Uhrzeit einzustellen, sodass der Drucker zu einer angenehmeren Uhrzeit gereinigt wird. Ansich weiß ich nicht, in wie fern dich die Reinigungsfunktion stört - sofern der Drucker nicht in deinem Schlafzimmer steht.
Zeitschaltuhr dranhängen, dann ist er tagsüber mit Strom verbunden >> so wie man es einstellt und nachts abgeschaltet, wenn er sich wieder einschaltet macht er dann doch die automatische Reinigung? Ist natürlich auch nicht günstiger weil dadurch auch viel Tinte verbraucht wird oder macht er die Reinigung sowieso jede Nacht?
Der Trick mit der Schaltleiste bedingt natuerlich auch, dass der Drucker benutzt wird.
Bei meinen Brother- sowie HP-Tintenspritzern kam immer nach dem Anschalten der Selbsttest und die Kurzreinigung. Also alles gut.
Im Endeffekt waere vielleicht ein Timer eine Variante oder das Umsetzen des Druckers dahin wo er "Krach" machen kann und niemanden stoert es beim Schlafen.
Bei mir hilft ungemein, dass der/die Drucker nur dann an sind wenn sie benoetigt werden.
Im einfachsten Fall zu richten mit sowas. Anhang anzeigen 721089
Sehr lustig. Nicht nur der Drucker ist an so einem Stromkabel angeschlossen. Das noch User wie areiland oder Cartridge den Beitrag toll finden zeigt euren Geisteszustand.
Geht weiter " Heute Show" oder Extra 3 gucken,genau euer Niveau.
Ergänzung ()
TheManneken schrieb:
Alternativ könnte es helfen, im Drucker einfach eine falsche Uhrzeit einzustellen, sodass der Drucker zu einer angenehmeren Uhrzeit gereinigt wird. Ansich weiß ich nicht, in wie fern dich die Reinigungsfunktion stört - sofern der Drucker nicht in deinem Schlafzimmer steht.
@Student8888
Mein Lieber, du bist noch nicht lange dabei und pöbelst hier in einer Tour gegen User, die dir bereits geholfen haben. Ob dir die Antworten passen oder nicht - ich bin alle deine bisherigen Threads durchgegangen und wiederholt wurdest du überheblich und herablassend gegenüber derer, die dir korrekte Antworten gegeben haben. Auch wenn diese mal spitz formuliert sein sollten, ändert das nichts an der Kernaussage.
Ich weiß auch nicht, was die in fast jeden Thread von dir namentlich angesprochen User dir getan haben sollen, deine ständige Erwähnung dieser erweckt aber den Eindruck, dass du es vielleicht viel mehr auf sie abgesehen hast, als die auf dich. Und da du sie - obwohl sie dir gegenüber in deinen Threads durchaus hilfsbereit gegenüber auftraten - anprangerst, prangere ich hiermit dein Verhalten an dieser Stelle ebenso öffentlich an.
Es gibt eine Ignorierfunktion. Nutze sie, dann musst du dich von diesen Usern nicht mehr länger belästigt fühlen.
Ach ja, ich bin ein großer Fan der heute-Show, Extra3 oder auch Neo Magazin Royale. Ist mir völlig neu und unerklärlich, wie du darauf kommst, Zuschauer von Satiresendungen hätten einen schwachen Geisteszustand. Und eine Beleidigung stellt das auch noch dar. Auch im Sinne unserer Forenregeln.