Brother DCP-J562DW Multifunktionsdrucker

[GER]Walhalla

Banned
Guten Tag,

der o.g. Drucker hat 4 Farbpatronen -> schwarz,gelb,magenta und hellblau.

Ich bin soweit mit der Qualität des Druckers sehr zufrieden,allerdings ist eine der o.g. Druckerpatronen,nämlich gelb völlig entleert. Nun blockiert der Drucker weitere Ausdrucke,denn dieser möchte die entleerte Patrone ausgetauscht haben. In den internen Einstellungen kann ich keine Funktion finden,welche dieses Blockieren abstellt. Bei vorangegangenen Druckern von Epson oder HP,die allesamt qualitativ nicht zufriedenstellend waren,konnte man dennoch immer weiterdrucken.

Besitzt jemand o.g. Druckern und könnte mir weiterhelfen,denn kurzfristig kann ich die leere Druckerpatrone nicht ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
... dann waren deine bisherigen Drucker richtig alt.

Nein, da ibt es keine Möglichkeit, der Drucker wird nicht drucken, ausser du setzt eine gefüllte Patrone ein... ne andere farbe tut´s aber auch, nur dass dann halt deine nächsten Ausdrucke farblich nicht stimmen...

Die Funktion, auf S/W zu Ducken, gibt es leider schon seit Jahren nicht mehr. Da muss man immer eine neue Patrone einsetzen. Mein Alter Canon i550 hatte das, aber der ist auch schon vor 5 Jahren entsorgt worden. Bei einigen Hp-Kombis gibt es das noch.

ja, stimmt, bei meinem früheren drucker brauchte man keine leeren patronen zu tauschen, der lief noch mit farbband und 24 stifte :D

bei den modernen drucker ist es leider der verbilligung des drucksystem (und dem reduzieren des kaufpreises) zu verdanken, dass eine leere patrone zum defekt des ganzen tintenfüllsystem führen kann (eintrocknen, luft im tanksystem usw..), deshalb wird der drucker "gesperrt", damit verliert der hersteller kein geld mit mühsamen garantiereparaturen...
mein tipp: beachte beim nächsten druckerkauf, wenn der drucker deinen anforderungen nicht mehr gewachsen ist, dass ein schwarzweiss-druck trotz leeren farb-patronen möglich ist.

Dieser Drucker hat die S/W Funktion und wenn ich Drucken mit Graustufen anklicke,erscheint trotzdem die Meldung (! Erkennen unmögl.) auf dem Screen des Druckes,dass ich Yellow austauschen soll.

dann ersetz doch die patrone yellow, wenn der drucker trotz S/W funktion nicht drucken will.
oder falls dein patronen-shop grad zu hat, kopiere dein druckauftrag (pdf oder foto) auf ein stick und frag mal nachbar/verwandter/kollege, oder im büro/schule/hotel- oder spital -rezeption/copy-shop/inet-kaffe/foto-shop....

oder gib den drucker zurück und besorge einen der diese funktion (trotz leerer farbpatrone SW drucken) noch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir einen Drucker empfehlen,der eben diese Funktion besitzt,
trotz leerer Farbpatronen (außer schwarz),dennoch weiterdruckt ?:D

Bevorzuge natürlich wieder Brother^^

Zurück
Oben