Brother Drucker bei angeblich leerer Patrone überlisten?

mc-mike

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mein Brother MFC5895 CW hat mich gerade dazu genötigt alle Patronen außer Magenta auszuwechseln bevor er weiterarbeiten wollte.

Jetzt ist folgendes seltsam:
- Hat er schon vor mind. 100 Seiten angezeigt dass die Patronen leer sind. Habe das einfach ignoriert da er ja weiter gearbeitet hat.
- Sind komischerweise 3 Patronen gleichzeitig leer (Schwarz, Gelb, Blau). Wie unrealistisch ist das denn?
- Bei den noch originalen Farbpatronen merkt man das schwer, aber die schwarze war eine Drittpatrone und da war eindeutig noch was drin. Zwar nichtmehr wahnsinnig viel aber immerhin.

Also für mich sieht das nach der bekannten betrügerischen Trickserei der Druckerhersteller aus.

Ich frage mich also ob es da nicht einen Hack o.ä. gibt dass man dem Drucker befehlen kann weiterzudrucken bis man wirklich am Druckergebnis sieht dass die Tinte leer ist.
Vielleicht weiß ja jemand wie der Drucker das überhaupt merkt dass die leer sein soll. Chip auf der Patrone gibts ja nicht.

Bei der Drittpatrone (InkSwiss SIB1100B) war es gleich doppelt ärgerlich da diese 20% mehr Tinte hat als das Original welche ich jetzt wegwerfen kann.

An alle anderen: Kauft nur noch Patronen von Drittherstellern um diese Betrügerei nicht auch noch zu belohnen. Außerdem viel günstiger!

Ich hab eiskalt Wasser in die Farbpatronen, mittels einer Spritze, gespritzt. Da ich nur Schwarz/weiß drucke ist mir das egal. Funktioniert.

Funktioniert das mit dem Wasser bei allen Brother-Druckern?

Zurück
Oben