Brother Drucker druckt nicht mehr

tobi83

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein HL1430 verhält sich momentan komisch.

Er hat seid kurzem Warnung gegeben das der Toner bald leer ist.

Eben hat er sich nicht gerührt da habe ich den neuen eingesetzt.

das komische, er druckt trotzdem nicht.

Wenn ich den Drucker einschalte startet er normal, Ready leuchtet und ca. 30sekunden später erlischt das Ready wieder als wenn er im Standby wäre.

Habe den Drucker an 2 PCs dran gehabt Win 7 und XP und jedesmal das selbe verhalten. Er startet normal, meldet sich auch mit Bereit unter Drucker am PC an.

Nach einer Minute kommt dann von windows die Meldung Status Fehler - Wird gedruckt aber nix was für ein Fehler....

Jemand eine Idee woran es liegen kann??

Vorschlag: Den Tonerwechsel rückgängig machen und dann den neuen nochmals einsetzen.

Bei Brother muss man bei einigen Druckern nach dem Trommeltausch diese von Hand zurücksetzen, beim Toner wäre mir sowas aber neu.
Kannst höchstens nochmals im Handbuch nachschauen, ob du irgendwas falsch gemacht bzw. vergessen hast.

Hab nochmal den alten eingesetzt aber das selbe. Meldet sich als Bereit am PC an, und nach 10-20 Sekunden geht die Ready Lampe aus und Windows zeigt Fehler in der Druckauftragsliste....
Ergänzung ()

Keiner ein Tip??

Brother äußert sich auch irgendwie nicht dazu :(

Habe eben einen Testdruck gemacht und dabei ist rausgekommen das die Trommeleinheit bei 12,2% Lebensdauer ist.
Habe eben den Drucker gelöscht unter Win7 und nun findet der PC ein USB Gerät findet aber keine passenden Treiber! Wie kann das denn sein?

Hab auf der Brother page auch keine gefunden...

Die Seite kenn ich und da war ich auch.

Nur wenn Du unter Win7 schaust gibs keine Treiber zum Download!

Lief der schon mal unter Windows 7?

Offiziell gibt es für das Gerät halt keine Windows 7 Treiber.
Du kannst aber mal den Vista-Treiber probieren, vllt funzt der ja.

Zurück
Oben