Brother Drucker MFC-J415W - Registry-Einträge vollständig entfernen?

csx111

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
244
Nach Rückgabe des Brother Tintenstrahl-Druckers MFC-J415W habe ich natürlich auch die Software deinstalliert, und zusätzlich das Brother-Programm delinf_10130.exe zum angeblichen vollständigen Löschen aller Reste ausgeführt. Und dennoch, 3 Einträge aus der Registrierung lassen sich nicht (so einfach) löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE] \SYSTEM\ControlSet001\Enum\STORAGE\Volume\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Brother&Prod_MFC-J415W...}

[HKEY_LOCAL_MACHINE] \SYSTEM\ControlSet002\Enum\STORAGE\Volume\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Brother&Prod_MFC-J415W...}

[HKEY_LOCAL_MACHINE] \SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\STORAGE\Volume\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Brother&Prod_MFC-J415W...}

Weiß jemand Rat, wie man die wegbekommt? Ich erkenne zwar keine Anzeichen, dass die Einträge schaden, aber sie sind sinnlos und der Wunsch nach Löschung ist im Prinzip eine Frage der Datenhygiene, also: Sinnloses und Überflüssiges raus.

PS: Brother hat keine Ahnung und schweigt schamvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
pipsich schrieb:
Vergiss es einfach. ...

... nicht ganz so schnell. Die Frage, die dahinter steht ist doch, warum ich als Administrator diese Einträge, ob nun nötig oder nicht, nicht löschen kann? Ich habe jedenfalls noch nicht herausgefunden, wie, und wäre insofern für sachdienliche Hinweise dankbar.

Hier zieht auch das gelegentlich verwendete Argument der Stabilität von Windows nicht. Schließlich haben diese speziellen Einträge erkennbar nichts damit zu tun, und außerdem möchte ich mein W7 "abschießen" können, so, wie ich es will. Man kann das schließlich auch durch den Eingriff in viele andere Registrierungseinträge tun. Die Bevormundung durch Microsoft missfällt mir, was mit W8 ja noch viel schlimmer geworden ist (darum ich das auch niemals nutzen werde).
 
Gas ist schon total schlimm, wenn in der registry 3 einträge des integrierten USB-Kartenleser des brothers stehen bleiben.
Und was hat Microsoft mit brother zu tun?
machen das die anderen Hersteller besser?

Warum weisst du, dass es bei win8 schlimmer geworden ist? Hast du den Brother mit win8 betrieben, Deinstalliert und 6 Einträge in der registry erblickt? Oder ist es eine Vermutung oder sogar nur ein Hörensagen?
 
Man kann Dir wirklich nur dringend raten, dass Du Dir den verlinkten Artikel durchliest, denn dann würde sich auch Deine Frage erübrigen. Insbesondere wird es ab Mitte des Abssatzes sehr interessant.
Warum man manche Einträge nicht löschen kann und andere schon, kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
 
chrigu schrieb:
Gas ist schon total schlimm, wenn in der registry 3 einträge des integrierten USB-Kartenleser des brothers stehen bleiben.
Und was hat Microsoft mit brother zu tun?
machen das die anderen Hersteller besser?

Warum weisst du, dass es bei win8 schlimmer geworden ist? Hast du den Brother mit win8 betrieben, Deinstalliert und 6 Einträge in der registry erblickt? Oder ist es eine Vermutung oder sogar nur ein Hörensagen?

Es ist immer wieder aufs Neue schön, dass sich in Foren Leute melden, die zur Sache/ Frage absolut nichts beizutragen haben, und oft die Frage erst gar nicht verstanden haben. Danke für solch wertvolle Beiträge.
Ergänzung ()

pipsich schrieb:
Man kann Dir wirklich nur dringend raten, dass Du Dir den verlinkten Artikel durchliest, denn dann würde sich auch Deine Frage erübrigen. Insbesondere wird es ab Mitte des Abssatzes sehr interessant.

Ich kann in dem dankenswert verlinkten Artikel, der übrigens auch nur die Meinung eines Redakteurs widerspiegelt, und schon deshalb nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein muss, nichts finden, was meine Frage tatsächlich erübrigt.

Allein aus dem Umstand, dass die bemängelten Rest-Registrierungseinträge keinen Schaden anrichten, folgt keinesfalls, dass man sich deshalb keine Gedanken machen dürfte, wie man den sinnlosen Müll wieder loswird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setz Win neu auf und gut iss.
Ich bin jedenfalls hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das habe ich doch gerne gemacht.


PS: ist übrigens sehr erheiternd, wenn man sich über windows ärgert, aber trotzdem nur windows braucht.
PPS: ich habe fertig "Neue schön".
 
Zurück
Oben