Brother Drucker mit W-Lan ansteuern

nerdcube

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich eines Brother Drucker Problems dass ich schnell lösen muss.

Ich habe mir den Brother 6490CW zugelegt (W-Lan fähig) und würde ihn gern per W-Lan ansteuern, sprich per W-Lan drucken.

Nun ist mein PC jedoch über LAN mit dem W-Lan Gerät verbunden.

Wie habe ich da vorzugehen? Reicht es einfach aus wenn ich den Treiber des Druckers auf meinem PC installiere oder muss ich den Drucker irgendwie zuerst mit dem PC "verbinden"?

Oder reicht dass aus wenn ich den Drucker mit dem W-Lan verbinde und dann den Treiber auf dem PC installiere, theoretisch müsste das doch ausreichen oder nicht?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Grüße,
nerdcube.

Also bei meinem HP-Drucker ist es so, dass ich zuerst den Drucker mit dem W-lan Router / Modem verbinden muss um anschließend die Software auf meinem PC zu installieren. Bzw könnte ich auch wärend der Installation den Drucker mit dem Wlan verbinden, sprich wenn die Software dann aufschreit.
Aber ich hab es lieber wenn ich dies im vorhinein erledige.

Hab auch ein brother-drucker mit WLAN. Ich musste erst CD einlegen, dann Installation starten. Danach usb-kabel mit Drucker und PC verbinden (Anweisung vom Installationsprogramm). Anschließend werden die wlan-einstellungen übertragen und danach usb-kabel entfernen und der Drucker ist bereit zum drucken

Zurück
Oben