Brother Drucker zeigt ständig leeren Toner an

Geleb

Lt. Junior Grade
Habe mir einen refill Toner gekauft mit extra großer Füllmenge. Nach der Hälfte der Kapazität zeigt der Drucker nun ständig einen leeren Toner an und verweigert manchmal das Weiterdrucken (Dauerlicht bei Toner). Erst wenn ich den Toner herausziehe und wieder reinschiebe, macht er weiter, mit tadellosem Druckbild.

Was kann man da machen? Kann man das irgendwie abschalten oder resetten?

nein, man kann nicht. Ist halt eine Folge des Refillprodukts. Nächstes Mal lieber höherwertigeren Toner nehmen, bei dem die menge dem Original entspricht.

Hm, das verstehe ich nicht ganz. Der erkennt doch nicht, wie viel Toner noch im Drucker ist, sondern zählt die gedruckten Seiten, oder? Das muss man doch resetten können.

Der hat doch auch den Toner als neu erkannt, als ich ihn reingeschoben habe.

ja und dann hat er runtergezählt bis 2500 Seiten gedruckt waren und glaubt nun, dass er leer ist.

dogio1979 schrieb:
ja und dann hat er runtergezählt bis 2500 Seiten gedruckt waren und glaubt nun, dass er leer ist.

Sorry, wenn ich nochmal dumm frage: aber wie erkennt der Drucker, ob der Toner neu ist oder nicht? Mit Chip, barcode oder wie? Wenn ich jetzt einen neuen kaufe und einschiebe, wie unterscheidet er diesen von dem alten?

Ich muss dem Drucker doch irgendwie sagen können: "Hallo Bruder, neuer Toner, ganz voll, vertrau mir..."

Was anderes machen die Refiller doch auch nicht.

Wenn der Drucker nur die Seiten zählt, dann muss ich diesen Zähler doch resetten können.

das musst du schon Brother fragen, über welche technische Lösung ein neuer Toner erkannt wird.

Und nein, es gibt kein Tool zum Resetten des Zählers.

Habe eine Lösung für meinen Drucker gefunden:

Den Toner und die BIAS-Spannung können Sie selbst wie nachfolgend beschrieben zurücksetzen:

1) Drucker auschalten, Frontklappe öffnen
2) GO-Button gedrückt halten und den Netzschalter einschalten
3) GO-Button solange gedrückt halten, bis TONER/DRUM/PAPER LEDs leuchten
4) GO-Button kurz loslassen ( alle LEDs erlöschen ) und nochmal 2 x drücken
5) GO-Button 6 x drücken
6) Frontklappe schliessen

Zurück
Oben