• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brother Etikettendrucker P-touch QL-1050 Etikettenrolle

schmidt92

Cadet 3rd Year
Hallo ihr,

habe da mal wieder eine Frage.

Ich habe seit ein paar Tagen einen Etikettendrucker von Brother
Modell: P-touch QL-1050

Der Drucker ist super, druckt schnell und leise.

Beim Kauf, waren zwei Starterrollen von Brother bei.
1x Endlosrolle 62mm
1x Rolle mit 102x152 Etiketten

Ich brauche eigendlich nur die 102x152 Etiketten.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe bei EBAY gesehen,dass man sich die Etikettenrolle schon sehr günstig kaufen kann.
Ca. 2-3 Cent pro Etikett als Rolle. Aber nicht von der Marke Brother, sondern nur die Rolle selber (Fremdanbieter).
Die originale Etikettenrolle von Brother ist deutlich teuer. Fast dreimal so viel oder noch mehr.
Leider weiss ich nun nicht, ob ich diese Rolle auf die Halterung von Brother bekomme.
Die Halterung von Brother ist nur Kunststoff und ich habe keine Ahnung wie ich diese "auf" bekomme.

Hier die Angebote im Vergleich von random Anbietern, dort könnt ihr auch die Halterung von Brother sehen:
http://www.ebay.de/itm/Brother-P-to...59?pt=Beschriftungsgeräte&hash=item460f294ca7

http://www.ebay.de/itm/UPS-DHL-Vers...360662807237?pt=Etiketten&hash=item53f92db2c5

Falls jmd sich dort auskennt, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Noch einen schönen Sonntag euch.

Ja da wärst Du in Sachen Verbrauchsmaterial mit einem Dymo Labelwriter besser gekommen. Bei denen kann man die günstigen Rollen von eBay bequem auf den Rollenhalter stecken. Haben wir auf Arbeit schon viele viele genutzt. Hilft Dir aber nicht.
Aber ich denke mal das die Achse beim "Brotherkopierschutzrollenhalter" auch raus geht. Ich würde erstmal die Rolle aufbrauchen und dann ist ja nur noch die Papp- bzw. hier wohl Plastikrolle zu sehen und man kann schauen was geht.;)

Vielen Dank für eine Antwort.

Also die Rolle ist so gut wie leer.

Ich bestelle dann erstmal als test die Rolle für ein Zebra drucker und versuche es einfach. Wenn das klappt wäre super und sonst ist das auch egal.

Grüße, schmidt92 ;)

Ist zwar schon etwas älter, aber für die personen die das selbe Problem haben:

Die rollen für Zebra-Geräte klappen nicht, da die Brotherdrucker auf der Rückseite die schwarzen Flächen benötigt, um zu erkennen , ob noch Papier, bzw noch Etiketten vorhanden sind.

Aber es gibt Drittanbieter, die die gleichen Rollen vür wenig geld anbieten.

Ich arbeitet seit dem jeden Tag mit diesen Rollen und es klappt super!

Zurück
Oben