brother HL-2030 druckt nicht / wird nicht erkannt, Fehler 0x00000709

LKSJ

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1
Moin zusammen!
Das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich an dieser Stelle und in diesem Forum richtig bin.

Ich habe mir einen gebrauchten brother HL-2030 gekauft. Nur leider will dieser nach der Installation des Treibers von der offiziellen brother.com-Seite nicht so recht funktionieren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es wichtig sei, den Treiber zuerst zu installieren und den Drucker dann zu verbinden. Das habe ich dann auch gemacht doch es zeigt keine Wirkung.

Im Geräte-Manager wird der Drucker erkannt ("Das Gerät funktioniert einwandfrei.") Aber jedes Mal, wenn ich ihn als Standarddrucker festlegen möchte, kommt die folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000709). Überprüfen Sie den Druckernamen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist. Ein Lehrvideo auf Youtube zu diesem Fehler habe ich befolgt, allerdings ohne Ergebnis.

Wie bringe ich den Drucker zum laufen? Auf die Testseite reagiert er nicht, der Adobe Reader sagt mir gar, dass ich zunächst einen Drucker installieren müsse. Ich benutze Windows 7, 64bit.

Bitte helft mir =)

Schöne Grüße aus dem Süden

Lukas
 
Ich habe den Drucker hier stehen ...
und irgendwelche Druckertreiber- oder Software habe ich noch nie installiert bzw. installieren müssen.

Alle Treiber deinstallieren ... nach Windowsstart wird der Drucker erkannt und eingebunden, fertig.



PS: Den Drucker gab es NEU für <40€, da sollte man von einem Gebrauchtgerät nicht viel erwarten können.
SEHR wahrscheinlich hat man dich über's Ohr gehauen ;)
 
Teste mal folgendes;

Dann sind womöglich die Berechtigungen des folgenden Schlüssels in der Registry unzureichend:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows

Windows-Taste+R drücken, den Befehl regedit eingeben und bestätigen. Anschließend den besagten Pfad verfolgen und zum Schluss den Schlüssel Windows mit der rechten Maustaste anklicken. "Berechtigungen..." wählen und sicherstellen, dass der aktuelle Benutzer mit der Berechtigung Vollzugriff gelistet ist. Zum Schluss Windows bzw. den Dienst Druckwarteschlange neustarten.
 
Zurück
Oben