[EH]Keeper
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2001
- Beiträge
- 621
Moin,
hab hier n nagelneuen Brother HL-3172CDW LED-Drucker.
Nach einem Druckjob von ca. 35Seiten hat er mitten im Druck aufgehört zu drucken und bringt seit dem die Meldung, dass ich den schwarzen Toner (BK) wechseln soll. Das Gesamtdruckvolumen des Drucker beträgt aktuell ca. 50 Seiten.
Web-Interface sagt: Toner BK leer.
Habe diesen Toner (inkl. Trommeleinheit) in einen baugleichen Drucker gesteckt - hier wird der Toner als 99% voll erkannt und kann auch verwendet werden.
Habe bereits eine neue Trommeleinheit und einen neuen Toner getestet - ohne Erfolg. Die Meldung kommt immer wieder.
Drucker AUS/AN bringt nix. Rücksetzung auf Werkseinstellungen bringt auch nix.
Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. auch jemand ne Lösung?
hab hier n nagelneuen Brother HL-3172CDW LED-Drucker.
Nach einem Druckjob von ca. 35Seiten hat er mitten im Druck aufgehört zu drucken und bringt seit dem die Meldung, dass ich den schwarzen Toner (BK) wechseln soll. Das Gesamtdruckvolumen des Drucker beträgt aktuell ca. 50 Seiten.
Web-Interface sagt: Toner BK leer.
Habe diesen Toner (inkl. Trommeleinheit) in einen baugleichen Drucker gesteckt - hier wird der Toner als 99% voll erkannt und kann auch verwendet werden.
Habe bereits eine neue Trommeleinheit und einen neuen Toner getestet - ohne Erfolg. Die Meldung kommt immer wieder.
Drucker AUS/AN bringt nix. Rücksetzung auf Werkseinstellungen bringt auch nix.
Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. auch jemand ne Lösung?