Ich möchte meinen Brother-Drucker übers WLAN mit dem PC verbinden, was aber nicht klappt. Zwar wird die Verbindung zwischen Drucker und Router aufgebaut, aber bei der Brother Druckgeräte-Installation wird das Gerät nicht erkannt. Die Meldung dazu lautet: "Es konnten keine Geräte über das Netzwerk gefunden werden." Das ist auch der Fall, wenn ich für die Installation vorübergehend ein USB-Kabel anschließe. Ich kann aber ausschließen, dass mit dem Drucker was nicht in Ordnung ist, denn über USB-Kabel funktioniert alles bestens. Also ist die Frage, wie ich das Gerät ins Netz bekomme.
Beim Router handelt es sich um einen TP-Link TL-WR841N, der an die Telecolumbus-Kabelbox CH7485E angeschlossen ist. Als Druckersoftware verwende ich die neuste Version aus dem Internet, das System ist Windows 10
Edit: mir fällt gerade auf, dass der PC direkt mit der Kabelbox verbunden ist, also nicht am Router hängt.
Edit2: Hab den PC mit dem Router verbunden, jetzt wird auch der Drucker erkannt. Nur weiß ich nicht, ob durch den Umweg über den Router das Internet vielleicht verlangsamt ist
Beim Router handelt es sich um einen TP-Link TL-WR841N, der an die Telecolumbus-Kabelbox CH7485E angeschlossen ist. Als Druckersoftware verwende ich die neuste Version aus dem Internet, das System ist Windows 10
Edit: mir fällt gerade auf, dass der PC direkt mit der Kabelbox verbunden ist, also nicht am Router hängt.
Edit2: Hab den PC mit dem Router verbunden, jetzt wird auch der Drucker erkannt. Nur weiß ich nicht, ob durch den Umweg über den Router das Internet vielleicht verlangsamt ist
Zuletzt bearbeitet: