Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BROTHER HL-L2400DWE EcoPro Druckt unscharf
- Ersteller Fraagi3
- Erstellt am
Laserdrucker haben keine Düsen.Snoopy21 schrieb:Mach mal einen Düsentest. Reinigungsprogramm auswählen.
madmax2010
Fleet Admiral
und welche aufloesung hat die Grafik?
Reinige bitte mal den Koronadraht:Fraagi3 schrieb:außer bei manchen Sachen da druckt er so unscharf wie auf dem Bild.
https://support.brother.com/g/s/id/...de&prod=hll2400dw_eu_as&faqid=faq00000208_708
madmax2010
Fleet Admiral
das ding ist letzte woche gekauft..
Das heisst, Du bekommst von A. sagen wir mal ein pdf und druckst es auf Deinem neuen Laser Drucker aus in der Größe DIN A5. Ist das Original auch so groß? Oder vergrößerst Du es vor dem Ausdruck?
Ich zB vergrößer und verkleiner oft die Versandetiketten (von A. und von E. zB), je nach Paketgröße.
Und beim Vergrößern kann es schon mal zu so zusätzlichen Artefakten um dunkle Stellen herum kommen
Ich zB vergrößer und verkleiner oft die Versandetiketten (von A. und von E. zB), je nach Paketgröße.
Und beim Vergrößern kann es schon mal zu so zusätzlichen Artefakten um dunkle Stellen herum kommen
Die Grafik dürfte eine so geringe Auflösung haben.
Druck doch mal eine Testseite aus dem Drucker direkt.
Die Grafik mal genauer angeschaut. Kommentar hier:
Druck doch mal eine Testseite aus dem Drucker direkt.
Die Grafik mal genauer angeschaut. Kommentar hier:
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ein JPG/komprimierte Grafik sein. Hintergrund nicht wirklich weiss und der Drucker rastert in die nächste Graustufe die er drucken kann.wern001 schrieb:Hat das Bildchen auf dem PC einen grauen hintergrund?
Danke für den Hinweis.madmax2010 schrieb:das ding ist letzte woche gekauft..
Dann dürfte es (noch) nicht am Koronadraht liegen.
wern001
Admiral
Froki schrieb:Danke für den Hinweis.
Dann dürfte es (noch) nicht am Koronadraht liegen.
Haben moderne Laserdrucker überhaupt noch einen Koronadraht?
Ich weiß von den OKI und Kyocera das die keinen mehr Haben.
wuselsurfer
Admiral
Mein HL-2350 DW hat noch einen.wern001 schrieb:Haben moderne Laserdrucker überhaupt noch einen Koronadraht?
Die Ladewalzen sind meist bei den teureren Geräten verbaut.wern001 schrieb:Ich weiß von den OKI und Kyocera das die keinen mehr Haben.
Bei der Unschärfe hier tippe ich auch auf eine emulierte Graustufe durch eine schlechte Originalgrafik.