Brother J5320DW plötzlich mit extrem schlechtem Druckbild

Trichter

Ensign
Moin,

ich habe vor ein paar Wochen die Patronen meines Brothers J5320DW gewechselt (original LC225 bzw. 229). Der erste Farbausdruck sah so aus:

20201221_222356.jpg
Daraufhin habe ich die diversen Wartungschecks ausgeführt, darunter Druckkopfreinigungen etc.
Das Ergebnis war noch bizarrer:
20201221_222158.jpg20201221_222219.jpg

Ich hab ehrlich keine Ahnung, was ich damit machen soll, Garantie/Gewährleistungen sind abgelaufen, das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.

Kann man da noch was retten?

Die Patronen haben keinen integrierten Druckkopf, insofern ist das passiert, woran praktisch alle Tintenpisser früher oder später sterben. Dein Druckkopf ist (teilweise) verstopft.

Kannst du sicherlich als Ersatzteil kaufen, kostet aber meist 2/3 des Druckerpreises...

• Gefällt mir
Reaktionen: Humptidumpti und Trichter
Sorry fürs Pingen, aber nach zweimaliger Düsenreinigung druckt der Drucker nun wenigstens schwarz wieder komplett.
Die anderen drei Farben sind hingegen komplett ausgefallen. Nicht mal mehr ein Restfitzelchen Farbe kann man auf den Testdrücken erkennen.

Kann man das noch irgendwie retten?

Was willst Du finanziell ausgeben für die Reinigung?
Minimum sind 20 Euro für eine Reinigungsflüssigkeit und die Hälfte der Tinte in den Patronen wird dabei verbraucht werden.
Beim Patronenwechsel die Folie unten an den neuen Patronen abgemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Zurück
Oben