Brother L2710DW: Lauter Lüfter springt immer wieder an

Zuse

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Brother MFC-L2710DW bei dem immer wieder der (ziemlich laute) Lüfter für 1-2 Minuten anspringt. Er steht nicht an einer Heizung und das passiert auch gelegentlich, nachdem er eingeschaltet wurde und ich noch nichts damit gemacht habe.

Kann das normal sein?

Danke im Voraus
Zuse

Nutze seit Jahren einen HL-5450DN und habe ähnliche Lüftergeräusche beim einschalten und auch während des Betriebs.
Beim Drucken ist das logischerweise verständlich, da der Drucker gekühlt werden muss.
Nach dem einschalten wird dies wohl eine Art Selbsttest sein.
Lüfter in einem PC drehen nach dem einschalten ja auch kurz auf maximale Drehzahl hoch.

Zuse schrieb:
Er steht nicht an einer Heizung und das passiert auch gelegentlich, nachdem er eingeschaltet wurde und ich noch nichts damit gemacht habe.

Kann das normal sein?

Ja, machen in der Regel fast alle so. Beim Einschalten wird die Trommel aufgeheizt.

Den Support hab ich noch nicht gefragt, das mache ich wohl morgen. Im Moment läuft der Lüfter wieder. Ich hab was ausgedruckt (1 Seite Text). Dabei ist dann der Lüfter angegangen, das ist wohl normal so. Allerdings ist der dann 2 Minuten nach dem Ausdruck wieder angegangen :(

Zurück
Oben