Brother MFC 8510dn Werksreset?

deYoda

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.296
Hallo,

habe kürzlich einen Brother MFC-8510DN umsonst bekommen. Teil war in einer kleineren Firma wg. Mängeln aussortiert worden und stand geraume Zeit im Lager.
Instandsetzung war relativ schnell und kostengünstig erledigt - läuft wieder.

Problem:
Es existieren keine Aufzeichnungen mehr zum Gerät und der die Geräte ursprünglich administrierende Mitarbeiter hat sich beruflich umorientiert.
Kann zwar Trommel/Netzwerkeinstellungen/Toner einzeln resetten und auch das Gerät zurücksetzen, das löscht aber nicht hinterlegte Passwörter&CO.

Zitat Hersteller:
"Wenn Sie das Gerät entsorgen oder weitergeben, empfehlen wir die Durchführung von [Werkseinstell.], um die persönlichen Daten auf dem Gerät zu löschen." - Hat dann natürlich niemand gemacht.
Für die ein oder interessante Einstellung benötigt man aber das hinterlegte und leider nicht mehr bekannte Passwort.

Bin schon einige Zeit das Netz am durchstöbern, finde aber nichts konkretes zum Werksreset (den Menüpunkt gibt es übrigens nicht auf dem Gerät). Nur "Zurücksetzen" - Resultat s.o.

Hat jemand zufällig dieses oder ein anderes ähnliches Gerät und kann mir auf die Sprünge helfen?

Merci vorab!
 
N00bn00b schrieb:
Sicher gibts den, wie geschrieben ja auch alles gemacht. Die Einzelnen Punkte gehen ja zu resetten.
Ergänzung ()

1630238472879.png

Das kommt halt, wenn man den Drucker konfigurieren will zB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Würde mal Sagen dass der Werksreset nur mit Passwort erfolgen kann, da du das Passwort nicht kennst kannst du daran wohl nichts ändern.

Im Link über mir steht:
"Brother kann Ihnen nicht beim Wiederherstellen eines vergessenen Passworts helfen."
 
Nicht ganz Richtig Xero261286 ; Zu einem stehen dort,
das Standard-Anmeldekennwort zur Verwaltung der Geräteeinstellungen lautet entweder:
  • das Passwort, das sich auf der Rückseite oder Unterseite des Geräts befindet und dem "Pwd" vorangestellt ist
    ODER
  • initpass
Zum anderen steht dort weiter:
"Falls Sie ein eigenes Passwort für Ihr Gerät konfiguriert haben, und dieses vergessen haben, müssen Sie die Netzwerkeinstellungen auf Werksstandard zurücksetzen. Brother kann Ihnen nicht beim Wiederherstellen eines vergessenen Passworts helfen."

Weiter unten steht dann noch ein 7 Punkte plan um das Pw zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und deYoda
Merci @Tada100,
den link hab ich übersehen, weil anderes Modell - sorry :rolleyes:

Darf nicht wahr sein: initpass aus lauter Jux getippt und nie mit Erfolg gerechnet, aber- das wars tatsächlich!

Merci, mal schauen wie weit ich komme - Denke bei der "Admi-Qualität" schon ein Stück :schluck:

Danke Euch Allen und erholsamen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und N00bn00b
haha :daumen: . Glückwunsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Zurück
Oben