Zunächst machte der Drucker neuerdings Schwierigkeiten beim Versuch das seitens Brother angebotene Softwareupdate zu installieren. Klappte irgendwie nie. Ich hatte die Firewall imn Verdacht, da die Update-App meinte, Sie könne keine Verbindung zum Updateserver aufbauen. Dann habe ich den Drucker spaßeshalber mal per USB angebunden und installiertt und siehe da: Druckerupdate klappte auf einmal ohne Probleme!
Seit dem klappt nun jedoch die Verbindung per Netzwerkkabel nicht mehr. Der Drucker klappt weder mit fest eingestellter IP-Adresse noch mit DHCP. Andere Geräte im selben Netz bekommen einwandfrei eine IP-Adresse. Ach so: IP V4.
Netzwerkkabel: bereits getauscht
DSrucker: Bereits aus und eingeschaltet (auch mit Netzstecker ziehen)
Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: Ja, ebenfalls.
WIFI ststtdessen versucht: klappt auch nicht!
Also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende!
Seit dem klappt nun jedoch die Verbindung per Netzwerkkabel nicht mehr. Der Drucker klappt weder mit fest eingestellter IP-Adresse noch mit DHCP. Andere Geräte im selben Netz bekommen einwandfrei eine IP-Adresse. Ach so: IP V4.
Netzwerkkabel: bereits getauscht
DSrucker: Bereits aus und eingeschaltet (auch mit Netzstecker ziehen)
Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: Ja, ebenfalls.
WIFI ststtdessen versucht: klappt auch nicht!
Also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende!