Brother MFC-9332CDW SMTP Server Fehler (Strato)

Wolly300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Brother MFC-9332CDW Drucker. Ich will/muss die Scan to E-Mail Funktion nutzen und verwende dafür den Strato SMTP Server. Egal welche Kombination ich verwende, mit STARTTLS/SSL und Port 465 /587, es geht einfach nicht. Ich bekomme immer den Fehler, dass die Verbindung per SSL nicht aufgebaut werden konnte. Ich solle die Konfiguration überprüfen. Der Drucker wurde auf die aktuellste Firmware aktualisiert und hat IFAX installiert.

Rein aus Interesse habe ich es mit einem E-Mail-Account über den Hetzner SMTP Server probiert, das nutze ich gerade nur übergangsweise, weil ich die Domain bei Hetzner dafür nicht verwenden will). Siehe da, nach einer kleinen Info, dass ich Check Certificate deaktivieren soll, hat es geklappt. Sehr komisch, dass ich das deaktivieren muss, aber zumindest geht es.

Der Strato Support hat mir dazu auch keine Erklärung gegeben können und ein Anmelde log oder so gibt es ja nicht.

Hatte von euch schon jemand dieses Problem erlebt und/oder kennt eine Lösung (außer Strato nicht zu verwenden, geht gerade nicht anders)?

Zuletzt bearbeitet:
@madmax2010 Ich sehe dazu leider kein LOG, das wollte er nicht sagen, aber schätze ja(bei Hetzner).

1721947552187.png

Bei Strato habe ich es auch ohne Check probiert, hat aber nichts geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Mal schauen was Brother aus meiner Anfrage dazu macht :)

Zurück
Oben