Brother MFC J220: Druck perfekt zu leere Seite zu Druck perfekt nach Reinigung weil?

punkrockfan

Banned
Hallo, habe mal wieder das Problem:

Druck wird nicht schlechter, so dass etwa Linien oder Pixel fehlen, sondern das Gerät druckt heute eine saubere Seite und morgen kommt ein leeres Blatt raus.

Ein Testdruck zeigt dann in allen vier Farben keinerlei Pixel an, Reinigung wird ausgeführt, danach alle Pixel wieder da.

kann mir irgendwie nicht vorstellen dass von einer Seite zur nächsten alle Düsen verstopfen und nach einer kurzen Reinigung im Menü wieder sauber gedruckt wird?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee ob das doch durchaus so sein oder wo eben der Wurm drin sein kann? :-)

http://projekt-9.de/wp-content/uploads/2009/11/testdruck.jpg

Bild aus Google wie folgt, also bei mir fehlten da nicht einzelne Objekte sondern wenn wie gesagt von jetzt auf gleich alle in allen Farben, finde ich bischen dubios?

HI,
ne Erklärung wäre vieleicht das Du eine sehr trockene
Luft im Raum hast und demnach die Düsen wirklich fast sofort
verkleben wenn nicht gedruckt wird. Könntest ja einfach mal testen
wenn morgen zB. die Patronen wieder zu sitzen schon vor dem
drucken einfach mal rausnehmen und mit nem Tempo oder so mal
drüber wischen. Wenn dem so ist vieleicht mal testweise ne Schüssel
mit Wasser in der Nähe vom Drucker stellen und abwarten was der
nächste Tag dann bringt, bzw ob viel Wasser verdunstet ist.

Ich häng mich einfach mal hier an...

Das gleiche Problem habe ich mit meinem HP Photosmart 2570 auch -.-

Trotzdem ist Deine Wertung 8,1 :-))

Führ doch mal ne Neubewertung mit angeschlossenem Drucker durch :-)))

Zur Luft..also so einmal die Woche schlag ich bei irgendnem sale zu und drucke mir den Beleg, dachte eigentlich das reicht.

Zudem ist mir aufgefallen, schon mal in einem anderen Thread erwähnt.... dass der Drucker bedingt durch die Faxfunktion immer online ist und ich seit Kauf Ende 2010 noch nie eine Reinigung mitbekommen habe.

Ein reiner DCP davor, den man zwischendurch, da kein Fax erwartet, zwar ausgemacht hat, also nicht stromlos, nur off, ist regelmässig angesprungen und hat sich gereinigt dass man zwei Zimmer weiter im Bett senkrecht stand.

Eventuell fehlt ihm das?

Nachbau Tinte ist die selbe wie jahrelang davor beim DCP, Reinigungskosten also zu vernachlässigen preislich. Von daher...manuell anwerfen? Intervall? Meinetwegen jeden Montag oder 14 tägig? Was ist denn so Schnitt?

Will eben nur ausschließen, dass nicht jemand vom Fach hier einwirft...der Junge wird wohl falsch angesteuert?

Neue Firmware von der Brother Seite habe ich allerdings nachdem der Fehler das erste Mal auftrat schon draufgeknallt, gestern aber wieder ein leerer Beleg...;-(

Oh, ähm stimmt :D

Bewertung erneut durchgeführt:
0,1

öhm, joa... Nein, bleibt bei 8,1... :DDD

Treiber oder Firmwareupdate hat bei mir nicht geholfen und wenn der Drucker aus ist, ist er aus... Also hier keine Selbstreinigung, mit dem Düsenjetnebeneffekt...

Also das kann nicht an der Tinte/Druckkopf liegen?

Ich kauf gestern Nail`d im sale, druck die Quittung 1a, hol eben, 22 Stunden später noch Risen und bekomm wieder ein leeres Blatt :-(
Ergänzung ()

gerade nochmal gegoogled, beim Brother ist man mit weißen Seiten nicht unbedingt allein, vereinzelt berichten User von defekten USB Ports, port gewechselt Problem gelöst.

Sollten wir vielleicht auch mal testen, lippmannmax?

Ich für meinen teil hab auch ne USB Verlängerung zu laufen, das bringt es dem Wurm eventuell näher ^^
Ergänzung ()

Ok, hat nix geatn, hab nun mal in den Patronenschacht geschaut...entgegen der Anzeige war schwarz ratzeleer :-(

Eigentlich soll sich die Anzeige ja an den Schwimmern im Tank per Lichtschranke orientieren, und obwohl der Teil der Patronen eben sau leer und durchsichtig war...wurde voll angezeigt.

Will ja Brother nichts unterstellen, aber eventuell merkt die Firmware es wenn kompatible XXL Patronen mehr Seiten drucken als die hauseigene es würde und die Abfrage der Anzeige quittiert dann den Dienst?

Andernfalls sollte ich mich bei der Abfrage...schwarz gewechselt ja/nein das letzte Mal vertan haben?

Das widerspräche dann aber der Handhabung mit dem Schwimmer im Tank? Der wäre bei Seitenzähler ja sinnfrei?

Zu Ergänzung 1:
Kann ich mir nicht vorstellen...
Per LAN also auch USB das gleiche!

Zu Ergänzung 2:
Eigentlich sollte die Anzeige bzw. Lichtschranke das immer erkennen!

---

Da bei HP Druckern ja die Sicht in die Patrone nicht gewährt ist, schaue ich immer nach dem Gewicht.
Sofern man es "merkt" das da noch Flüssigkeit drin ist muss sie drucken (so wie bei mir).

Wahrscheinlich gibt es keine richtige Erklärung dazu oder das wird von den Herstellern teilweise mit Absicht gemacht um mehr Geld mit den Patronen zu verdienen. (in der Firmware)

jupp, sehe ich auch so, das Display zeigt(e) bei black definitiv gut 3/4 vom Balken aber entnommen war die black so leer wie ne fabrikneue Vorratsdose :-) Wundert mich also dass das Teil überhaupt noch nach dem Reinigen gedruckt hat, anscheinend sind die Schläuche arg lange^^

Dachte halt nimm mal nen neuen Satz Patronen auf Verdacht und hab es so entdeckt.:-(

na nach der Reinigung hat er ja bisher leer faszinierenderweise auch den Testdruck mit Bravour absolviert.

Ich sag morgen mal was zu, mal die üblichen 24 Stunden abwarten und dann schauen.

War eben black, was ja eigentlich für ziemlich alle Farben zugemischt wird und es erklären würde?

Also je nach Druckverhalten monatlich mal auf Verdacht reinschauen wenn die Anzeige spinnt :-(

Zurück
Oben