• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brother MFC J220 von heute auf morgen black Düsen down,Ursache? Alternative (günstig)

punkrockfan

Banned
Hallo zusammen,

also anscheinend sind von mir einst hochgelobte Brother Geräte doch nichts für moderates Drucken privat?

Einst ein DCP 195 als nun auch ein MFC J220 machen kurz nach den 3 Jahren Garantie im "Hau Ruck Modus" die Grätsche...:-(

Druckbild wie sau, ein-zwei Tage vorher noch top, beim DCP damals wie nun beim MFC, ein Brother wird es wohl nicht mehr.

Faszinierend ist das vom perfekten Druck vor Kurzem zu heute beim Testdruck 12*8 Rechtecke oben 11, 2. Reihe nur noch 2, sowie 6 weitere, also 20 insgesamt von 96 über sind, egal wie oft man reinigt.

Dies war bei beiden Modellen das prägende Erlebnis, wie kann denn sowas?

Oder ist es der normale Gang wenn ein Kopf sich verabschiedet oder verstopft, dass er das auf diese Art und Weise tut?

Sicher 6mal gereinigt, es bleiben exakt die selben Rechtecke über, Farbe top, alle 3, sind Einzeltanks.

Als Alternative zu Brother....Canon gibt es günstig gute Geräte, aber bei so nem Pixma eine Patrone für alle Farben, eine leer alles weg und so....;-)

Wer hat denn gute Erfahrungen mit wem? 10 Seiten im Monat, ab und an ein Foto.....

Den Brother mit diesen Symptomen und besagten, erfolglosen Reinigungen kann man wohl abschreiben, Kopf hin oder dicht?

Danke zusammen für paar Ratschläge

Laserdrucker in Monochrom und Foto an einem Kodakautomaten drucken ;)

Ich hatte selbst immer Tintelstrahl und hab mich oft aufgeregt, nun habe eine Laserducker Vollgerät, Farbe, ADF und den kannst auch nach zwei Monaten ganz ohne Probleme drucken.
Gibt alternativ auch günstige Farblaser

mmh, Kodakautomat, trojaner inside, SD card machts möglich? never ever :-)

Nicht ernsthaft oder? Sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Ich würde trotzdem zu einem Lasergerät raten, kostet zwar mehr, aber aufregen tust dich nicht mehr

Ich werde mal an dich denken, in 1,5 Jahren wird mein J220 3 Jahre alt.
Wie viel druckst du? habe jetzt um die 800 Seiten, mit Drittanbieter Tinte.

evtl ist die tinte pigmentiert und hat den druckkopf gekillt. nutze auch keine tinte, bin laser-only

nur Billigst-Geräte von Canon haben 3 Farben in einer Patrone.
Bei den anderen Canon-Tintendrucker kann der Druckkopf relativ leicht ausgebaut werden (1 Hebel hoch klappen).
Druckkopf dann in Isopropanol einlegen, warten, wieder einbauen und fertig.
Mein alter Canon Pixma iP4000R ist nicht totzukriegen.

Zuletzt bearbeitet:
na dann schau ich mal nach canon und Hebel hoch, das macht der Brother nicht mit.

und zu den 1,5 Jahren....800 Seiten...am Anfang habe ich mehr gedruckt, denke bin drüber, in letzter Zeit eben nicht mehr.

new94....nochmal.... von vorgestern auf heute 80 Prozent black dicht trotz mehrfach reinigung sieht aber nicht nach zu sondern hinüber aus? :P

hattest du den brother an einer abschaltbaren steckdosenleiste, in letzter zeit mal länger ohne strom, urlaub oder so?

nee nee, hab den schon extra drangelassen, der 195er ist immer dezent extralaut zu den dollsten Zeiten in die Reinigung...;-)

beim 220er hab ich es nicht so mitbekommen, aber allein wegen dem Fax schon Dauerstrom zwecks Empfang.

Finde es einfach faszinierned wie zwei verschiedene Geräte jeweils von jetzt auf gleich von perfekt zu quasi nix mehr längs liegen ;P

Habe 2 DCP 195 im Einsatz und keinerlei Probleme.
Mach doch bitte einmal ein Bild vom Druckbild.

Denke mal die Leitung von black ist dicht. Habe eine Reinigunspatrone reingehauen, auch nach diversen reinigungsvordrucken und Testdrucken bleiben die schwarzen Karos unverändert, ginge Lösung durch die Pipeline müsste black ja nach 5-6 Runden mal verblassen, oder wieviel Liter passen in den kleinen Schlauch? :-)

Abgesehen davon ist die obere Reihe nicht gerade wie bei den Farben, der Drops ist gelutscht :P

Anhänge

• IMG_20140408_123747_556 - Kopie.jpg
    IMG_20140408_123747_556 - Kopie.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 163
käuf dir nen laser. :) der druck auch, wenn du ihn die letzten 2 jahre nicht eingeschalten hast

eine Farbe ein Toner, dazu noch Druckwalzen alle x000 Seiten wenn ich das richtig überflogen habe, machts es aber nicht gerade billiger?

die flaschen sind ne saubere sache oder (auch) so anbohrgeschichten wie mit tinte?

im zweifel also eher 20 euro mehr für nen hp und dann pflegeleicht tonen? :-)

ist wie wenn du tinte in die patronen füllst, mit arbeit verbunden. bei tonern schmelzt du 8 löcher in die patronen, füllst neuen toner ein, alten raus und klebst diese zu.

kann aber auch leicht staubig werden wenn man keine geduld hat

Zurück
Oben