Brother MFC-J430W - Druckqualität abhängig von Druckfunktion

S

Struct

Gast
Guten Tag,

ich besitze ich das Multifunktionsgerät Brother MFC-J430W. Wir verwenden keine Original Druckerpartronen.

Seit dem wir das Gerät besitzen, haben wir Probleme mit der Druckqualität. Bei Schwarz ist der Druck sehr schlecht. Kurzfristig Abhilfe verschafft zwar die Intensivreinigung, das hält aber leider dann nur ein paar Tage.

Nun haben wir heute festgestellt, dass der Ausdruck je nach Funktion gut oder schlecht ist. Wenn wir eine Seite mit der Kopierfunktion ausdrucken (Screenshot RECHTS), dass ist die Qualität ok, wenn wir das gleiche Dokument per Word direkt ausdrucken, dann ist die Qualität schlecht (Screenshot LINKS). Weiß jemand an was das liegen kann?

ausdruck.jpg

Sorry für die späte Antwort.

Ich verwende den Drucker an mehreren PCs. Könnte sein, dass an einem etwas rumgespielt wurde, aber auf den anderen wurde nichts geändert bei gleichem Ergebnis.

Ja, die Reiniungsfunktionen haben wir durch. Die Intensivreinigung bringt auch kurzfristig erfolgt, aber dann wird es wieder schlechter.

Wie gesagt, ich finds nur sehr komisch, dass er dann bei der Kopierfunktion "gut" druckt, und beim Direktdruck über Word nicht.

Nun das Problem könnte sehr wahrscheinlich von der Ersatztinte und der damit anderen Viskosität zusammenhängen. Dies kann schon reichen um das von dir Beschriebene Problem auszulösen. HP Drucker haben das Problem auch ganz gern mal, wenn man hier aber auf Druckqualiät "optimal" stellt läuft es. Ich würde von daher mal checken, ob bei der Kopieren Funktion eine höhere Qualitätseinstellung als beim Druck über Word vorhanden ist bzw. mal die Bestmögliche Druckqualität beim Druck über Word einstellen.

Zurück
Oben