Brother MFC-J4410DW Druckt kein Schwarz mehr

st3f4n

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe seit Juni 2014 den oben besagten Drucker.
Seit ein paar Tagen wurde schwarz gedrucktes immer blasser bis jetzt gar kein schwarz mehr gedruckt wird.

Auch mit einer 2ten Patrone keine Besserung.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr die original Patronen verwende. Bis jetzt auch immer ohne Probleme.
Der Drucker erkennt die Patrone und der Druck war bis her auch immer gut.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kennt das Problem evtl. jemand?

2. Kann ich mit Problemen von Brother bezogen auf die Garantie und Patronen erwarten?

Im Netz habe ich nicht viel gefunden, nur das jemand ein ähnliches Problem hatte, dort hat sich eine Silikonverbindung(stecker der Patrone, Druckerseitig) gelockert/gelöst. Dadurch konnte keine Tinte mehr gefördert werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Stefan

Nozzles clogged ?

Kenne ich, zwei Brother so mit nachgemachter Tinte abgelebt.

Kannst den kopf ausbauen und ne Stunde in Wasser stellen, ganz flache Schale, dass wirklich nur die Kontakte drin stehen.

Wichtig dabei: Pfoten weg vom Führungsband, das ist so ein durchsichtiger Plastikstreifen, der durch den Kopf geführt und an beiden Enden der Schiene gespannt/eingehängt ist.

Darüber erkennt der Kopf seine richitge Position, ist das Band also mit nem Fettdatscher oder mehr angegrabscht...kannste ihn wie ich in die Tonne kloppen. :)

Das nächste Mal für die Billigtinte ein Drucker der die Köpfe in den Patonen hat, füllste 5-6 mal nach, dann sind sie hin und es kommen einfach einmal wieder original Köpfe mit Farbe ins Haus.

Auf die Schnelle nix anderes gefunden, Qualität ist bescheiden, aber bei $ Minuten rum siehste wie der kopf dann weggekippt wird um ihn aus der Schiene zu nehmen und das besagte band.

Der im Video datscht wohl drauf rum, da er eh Ersatzteile hat/einsetzt wie es aussieht.

Also wenn Ende im Schacht ist wäre das der letzte Weg, ist stressfreier als es aussieht und Du glaubst nicht was da nach ner Stunde an schwarzer Brühe aus sauberen Kontakten/Kopf kam.

https://www.youtube.com/watch?v=CNYnGtxqjgM

Zuletzt bearbeitet:
Brother Tintenpisser sind sehr gut

Zurück
Oben