Hallo Leute
Folgender Drucker
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page...detail2/s_level/222470/s_product/MFCJ5910DWG1
Dieses Drucker befindet sich in einem Netzwerk. Genutzt wird ein Speedport Router der Telekom. Der Drucker ist nicht über Kabel sondern über W-Lan mit dem Netzwerk verbunden.
Das Netzwerk wurde in der Wohnung darüber mit einem weiteren Router und einem damit verbundenden W-Lan Repeater erweitert.
Die Nutzung des Netzwerkes und der Internetverbindung funktioniert auf allen Geräten tadelos.
Angeschlossen sind
2 Notebooks
2 Pcs
1 Mac
Problem gibt es mit dem Drucker MFC J5910DW
Das Gerät wurde neu aufgestellt
Wochenlang nahm das Gerät alle Druckaufträge an... dann auf mal hatte der Mac folgende Meldung gegeben: ,,Drucker ist beschäftigt"
Und ein Windows PC gibt die Meldung: ,,Drucken - In Warteschlange"
Dann muss der Drucker neu gestartet werden, dann kann es sein das er für 5 Minuten wieder Druckaufträge annahm. Dieses Gerät wurde dann auf die neuste Firmware aktuallisiert. Leider ohne Erfolg
Also wurde das Gerät ausgetauscht durch einen neuen MFC J591DW
Dieser lief nun auch Wochenlang gut und nun druckt er wieder nicht.
Zwischendurch wurde der Drucker auch mit einem Kabel mit dem Netzwerk verbunden, leider auch ohne Erfolg, wie sich sofort zeigte.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr woran es liegen kann. Es funktioniert alles gut, nur dieser Drucker nicht. Der Verdacht liegt nahe, dass dieser Drucker als A3 Drucker mit UVP 199,99€ einfach billiger Mist ist.
Könnte noch ein Problem am Netzwerk liegen, und wenn ja, wo?
Jemand eine Idee?
Folgender Drucker
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page...detail2/s_level/222470/s_product/MFCJ5910DWG1
Dieses Drucker befindet sich in einem Netzwerk. Genutzt wird ein Speedport Router der Telekom. Der Drucker ist nicht über Kabel sondern über W-Lan mit dem Netzwerk verbunden.
Das Netzwerk wurde in der Wohnung darüber mit einem weiteren Router und einem damit verbundenden W-Lan Repeater erweitert.
Die Nutzung des Netzwerkes und der Internetverbindung funktioniert auf allen Geräten tadelos.
Angeschlossen sind
2 Notebooks
2 Pcs
1 Mac
Problem gibt es mit dem Drucker MFC J5910DW
Das Gerät wurde neu aufgestellt
Wochenlang nahm das Gerät alle Druckaufträge an... dann auf mal hatte der Mac folgende Meldung gegeben: ,,Drucker ist beschäftigt"
Und ein Windows PC gibt die Meldung: ,,Drucken - In Warteschlange"
Dann muss der Drucker neu gestartet werden, dann kann es sein das er für 5 Minuten wieder Druckaufträge annahm. Dieses Gerät wurde dann auf die neuste Firmware aktuallisiert. Leider ohne Erfolg
Also wurde das Gerät ausgetauscht durch einen neuen MFC J591DW
Dieser lief nun auch Wochenlang gut und nun druckt er wieder nicht.
Zwischendurch wurde der Drucker auch mit einem Kabel mit dem Netzwerk verbunden, leider auch ohne Erfolg, wie sich sofort zeigte.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr woran es liegen kann. Es funktioniert alles gut, nur dieser Drucker nicht. Der Verdacht liegt nahe, dass dieser Drucker als A3 Drucker mit UVP 199,99€ einfach billiger Mist ist.
Könnte noch ein Problem am Netzwerk liegen, und wenn ja, wo?
Jemand eine Idee?