Brother MFC J6520DW hat ein paar Problemchen

nordtech

Cadet 1st Year
Moin.
Es geht hier um meinen Drucker.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Er hat Din A3.
Deswegen skaliert er A4 Blätter beim Scannen nicht richtig.
Wie kann man das direkt am Gerät einstellen?
Oder muss ich das immer im Gimp zuschneiden?

2. Ein anderer PC im Netzwerk, der per LAN an einem 1750e von AVM hängt, kann zwar drucken, aber nicht scanne.
Eine Neuinstallation des Treibers hilft nur kurzfristig.
Ein PC der direkt per LAN an der 6490 Cable hängt hat das Problem nicht.

Beide Rechner haben Windows 10 Pro 32 bit.

warum auf win 10 upgedatet wenn vorher alles lief ? nur weil es kostenlos war ? selbst schuld...

Zu Punkt 1: Wieso Skalieren? Scan doch einfach DinA4. Entweder per Brother Tool oder Windows Fax&Scan.

Zu Punkt 2: Repeater sind auch eine doofe Sache :) Im Endeffekt hängt also PC2 per Wlan im Netzwerk. Ist evtl Wlan Isolation aktiv?

Zu GrazerOne: geh Sterben :P Unnötiger 'MitteninderNacht'-Kommentar.

Nein, ich bin nicht selbst schuld. Ich habe echt keinen Bock mehr auf das sinnlose Windows 10 Bashing, alle Rechner laufen dank Windows 10 deutlich schneller als vorher. Wenn man sich das System etwas anpasst sieht es besser aus als Windows 7.
Ergänzung ()

Danke für deine Antwort. Das mit dem A4 werde ich meinem Vater erklären. Inzwischen kann ich dank einer Neuinstallation wieder mit allen Geräten scannen. Dass ein Repeater nicht das Optimum ist weiß ich, leider erlauben mir meine Eltern nicht Gigabit LAN zu ziehen, sonst hätte ich das längst getan. Powerline ist viel zu teuer.

Zurück
Oben