Brother MFC-J6930DW permanent strefiger Druck

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Hallo Leute,

im Büro habe ich einen Brother MFC-J6930DW stehen. Ansich ein tolles Gerät, kann (fast) alles was ich will (eine Papierkassette mehr wäre toll). Er wird täglich genutzt, auch immer mal wieder etwas farbe etc.
Es ist aber so, dass ich morgens ein farbiges Dokument drucke, das perfekt aussieht, und eine halbe stunde später wieder was farbiges (oder schwarz weißes) drucken will, und das ergebnis mehr schlecht als recht ist und ich wieder einmal die druckkopfdüsenreinigung starten darf, gerne auch 2-3 mal bis der Testdruck wieder perfekt ist.

Es werden nur originale Patronen genutzt. Wie kann es sein dass die Druckkopfdüsen so oft verstopfen bzw dass der Druck streifig wird? Das kommt alle 1-2 Wochen vor. Nervt.

Grüße,
Nitschi

Hast noch Garantie? Brother bietet von sich aus 3 Jahre VOS an.. würde ich nutzen..

Guter Hinweis, das Produkt ist aber natürlich nicht registriert worden nach dem Kauf. Habs mal nachträglich gemacht. in 24h werde ich erfahren wie der Garantiestatus ist.

Sonst irgendwelche hinweise falls ich die Garantie nicht nutzen kann?

Bei Brother gelten die 3 Jahre Garantie in Deutschland auch ohne Registrierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Habe auch schon die aktualisierung bekommen mit der Info, dass noch 3 Monate garantie bestehen :-) Habe per kontaktformular um Klärung gebeten. Aber wenn ich mich jetzt in den Support-Mitarbeiter versetze stelle ich mir das so vor:

"Ja muss er halt mal die Druckkopfdüsenreinigen" [muss ich wie gesagt jede Woche 2-4 mal machen]
"Falsche Patronen gekauft" [nur Originale werden verwendet]

Wie soll ich das denn bitte beweisen? Eine Eidesstattliche Versicherung meiner Mitarbeiterin? :D

Nitschi66 schrieb:
"Ja muss er halt mal die Druckkopfdüsenreinigen" [muss ich wie gesagt jede Woche 2-4 mal machen]
"Falsche Patronen gekauft" [nur Originale werden verwendet]

Wie soll ich das denn bitte beweisen? Eine Eidesstattliche Versicherung meiner Mitarbeiterin? :D
Kauf einen Satz Originalpatronen und setze sie ein.
Die Anzahl der Kopfreinigungen ist im Drucker gespeichert.

Ich würde ein paar Kopfreinigungen nach Patronenwechsel durchführen, dann ist die kompatible Tinte aus dem Drucker raus.

Nein du nicht. Aber Brother kann auslesen was für Patronen verwendet wurden usw.

Zurück
Oben