Brother MFC-J895DW nach gut einem Jahr schon kaputt?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.751
Hallo zusammen!

Ich habe mir Ende 2019 einen Brother MFC-J895DW gekauft, mit dem ich bis vor Kurzem eigentlich ganz zufrieden war. Dummerweise hat das Teil dann aber von jetzt auf gleich angefangen, nicht mehr richtig zu drucken (also wirklich mitten im Druck: eine Seite war perfekt, die nächste fast unleserlich und mit lauter Streifen). Und obwohls an der Tinte eigentlich nicht gelegen haben sollte - besagter Druck war explizit ein Schwarz/Weiß-Druck und die entsprechende (Original)Patrone auch noch ca. 30% voll - hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir für 45€ ein neues Komplettset gekauft. Hier das Druckergebnis mit nagelneuen Originalpatronen (inkl. Druckkopfreinigung versteht sich):

Scan2021-03-26_171441.jpg

Zum Vergleich, so hätts eigentlich ausschauen sollen:
Bildschirmfoto 2021-03-26 um 17.13.28.png


Kann das sein, dass der blöde Drucker schon nach ein bisschen mehr als einem Jahr (und sehr seltener Nutzung) kaputt geht!?

lg autoshot
 
@up.whatever Das war auch der Plan, nur wollte ich davor lieber nochmal sicherstellen, dass das wirklich ein Garantiefall ist. Nicht dass ich umsonst 2-3h mit Einpacken, zum Händler fahren, Reklamieren etc. verschwende, nur um dann gesagt zu bekommen, dass da keine Garantie greift oder so.
 
@autoshot
Meines Wissens nach bietet Brother bei jedem Modell einen Vorort-Service für 3 Jahre (ggf. nach Registrierung). Die Fahrt zum Händler würde ich mir daher erstmal sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Mach die Testseite das selbe? Im Drucker selber gibst ja auch son Testdruck. Die Windows-Testseite auch?
Du könntest noch einen Hardreset machen aber sicher deine Faxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
In solchen Fällen druckt man immer erst die Geräte-Testseite/-demo aus!
 
Zurück
Oben