Brother MFC-L 3750CDW Tonerfehler

NEO83

Lieutenant
Moin,
vllt hat hier noch jemand eine Idee, von heute auf Morgen behauptet mein MFC von Brother er habe keinen Toner mehr.
Es sind 3 original Toner und ein nachbau Toner drin, er lief aber auch schon mit 3 Nachbautonern problemlos und es ist auch nicht so das nur einer der Nachbau Toner nicht erkannt wird, der Drucker sagt er hat garkeinen Toner und das ist ja schon sehr komisch.
Jemand eine Idee woran es liegen kann bevor ich Geld in originaltoner versenke der das Problem vllt garnicht behebt?
Wenn das Gerät nach nichtmal 4 Jahren den geist auf gibt wäre schon sehr ärgerlich muss ich sagen, war ja kein Schnäppchen das Gerät.

Tritt das Problem auch beim originalen Toner auf?

Habe öfters Kunden, die meinen günstigen Toner zu besorgen, die dann vom Drucker nicht / nach einiger Zeit nicht mehr erkannt werden oder so inkontinent sind, dass sie den Drucker versauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom-S
Wenn der Drucker den Chip auf dem Toner nicht erkennt hat er "keinen" Toner. Bei Nachbau Toner kann der Chip schon mal defekt sein.

Der Drucker lief ganz normal, es wurde kein Toner gewechselt oder dergleichen daher müsste der Chip ja nachträglich kaputt gegangen sein und normalerweise würde ja nur ein Toner als fehlend angezeigt werden und nicht garkein Toner erkannt werden zumal ich vom Nachbau Toner schon mehrere genutzt habe und nie Probleme hatte.
Daher kann ich eben auch nicht sagen welchen Toner es betrifft weil er sagt er hat garkeinen Toner ... nicht nur schwarz fehlt oder so sondern er sagt kein Toner

Schwarz, Cyan und Magenta sind original und Gelb ist Nachbau, ich habe aber auch keinen Gelben original hier und wenn das Problem was anderes ist möchte ich auch ungerne 40€ für Toner ausgeben den ich dann nachher hier liegen habe und damit nichts anfangen kann weil das Gerät an sich defekt ist ...

Es wird auch ein Tonerstand angezeigt der aber ja nicht stimmt denn selbst wenn ich die beiden fast leeren gegen volle tausche bleibt es beim gleichen Tonerstand ...

Ne, das passt durchaus. Ein Nachbautoner hat bei mir dafür gesorgt, dass der Drucker gar keinen Toner mehr erkannt hat. Kunde hat originalen besorgt, seitdem läuft die Mühle wieder. Kann auch anders sein bei dir...

Habe die 50€ für den Toner dann mal investiert und hoffe das Problem ist damit behoben ...
Wenn nicht ... naja, dann muss ich wohl einen neuen Kaufen in den die Toner dann rein passen ...

Also, für die die es interessiert, prinzipiell lag es nur bedingt am Nachbautoner ... der Chip auf dem gelben Toner ist wohl kaputt gegangen nach einiger Zeit, warum keine Ahnung.
Der Drucker läuft wieder, Schwarz und Gelb sind original, Cyan und Magenta sind Nachbau aber laufen problemlos ... kleiner Chip große Wirkung ... :P

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben