Brother MFC-L8900DW Scan to E-Mail-Server - AuthentifiFehler

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
447
Hallo zusammen

Ich besitze einen Brother MFC-L8900CDW, der übers WLAN ans Netzwerk angebunden ist.
Nun möchte ich ein Dokument mit 'Scan to E-Mail-Server' an meine E-Mail senden.
Das Blatt/Dokument wird eingezogen. aber eine komische Fehlermeldung erscheint (Siehe angefügtes Photo).
"AuthentifiFehler: Zu Web-based Management durch Eingabe der IP-Adresse des Geräts in der Adressleiste des Webbrowsers und Mail-Kontoeinstellungen prüfen."

Was ich alles probiert habe:
  • Gerät neu gestartet
  • Ping zum Gerät ist möglich
  • WLAN Assisent durchgegangen
  • Netwerk Einstellungen zurückgesetzt
  • per Windows App kann ich scannen
  • andere E-Mail ausprobiert
  • automatischer Einzug und Flachbrett benutzt

Hat jemand eine Idee was ich machen noch könnte, damit ich wieder zu E-Mail scannen kann?

Danke und Gruss
Rambodieschen
 

Anhänge

  • 8900.jpg
    8900.jpg
    951 KB · Aufrufe: 126
Du musst vermutlich in den Druckereinstellungen erstmal ein korrekten E-Mail Server und Logindaten setzen oder neu eingeben, über die der Drucke seine E-Mails schicken kann.
Hat sich der E-Mail Login oder Provider geändert? Bei vielen muss der Zugriff auch erst aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
rambodieschen schrieb:
damit ich wieder zu E-Mail scannen kann?
Also ging es mal?
Weil wenn nicht, du musst natürlich dem Gerät auch deine Mail-Daten zur Verfügung stellen. Einfach so kann das Gerät keine Mails verschicken, das braucht eine Adresse mit Zugangsdaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Danke für die schnellen Antworten.
Ja es ging mal. Leider habe ich die SMTP Settings nicht mehr.
Jetzt habe ich mir ein neues Gmail Account erstellt.
Leider funktioniert der Versand noch nicht.
Was ich herausgefunden habe ist, dass ich nicht mein gmail passwort eingeben muss, sondern das app password. Leider finde ich 'app passwords' bei Punkt vier bei mir nicht: https://support.google.com/accounts/answer/185833
 
Hi...

rambodieschen schrieb:
Leider finde ich 'app passwords' bei Punkt vier bei mir nicht: [...]
Ist die 2-Faktor-Authentifizierung für das (G*-)Konto aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Und der Drucker ist auch korrekt im Netzverbund eingebunden?
Dann müßte ja mit Eingabe der entsprechenden IP-Adresse im Browser die Web-based Management-Oberfläche des Druckers aufzurufen sein, oder?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Danke, hat jetzt funktioniert mit dem Key als PW einzugeben.
Die Brother Webui ist gemein. Unteranderem setzt es den Port zurück, wenn man Daten im Formular ändern will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben