Brother MFC Tinte/Fax, daher immer an, wie oft reinigen da trocknet

punkrockfan

Banned
Kurzum, ich habe, da nur 5 Euro teurer als der reine Tintenstrahler, den MFC J 220 mit Faxfunktion genommen.

Dieser ist daher immer an und reinigt sich entgegen dem Vorgänger eigentlich gar nicht nach dem Einschalten,

Nun habe ich das zweite Mal beim Ausdruck einer Website nur ein weißes Blatt Papier, Testdruck: fehlende Quadrate in allen Farben.

Alle Farben gereinigt, Testdruck...alles gut.

Kann ja auch mal in die Hose gehen, Frage daher an fachkundige Nutzer hier..... wöchentlich, 14tägig oder wie oft sollte man die Reinigung denn anwerfen?

Wenn wirklich mal nichts gedruckt wird, sei es so oder per Kopie/Sendebericht, alle 14 Tage denke ich?

Bevor es doch mal in die Hose geht.

Hi ich habe auch mehrere Tintenstrahldrucker von Brother.
Den Stress darüber zu wachen mache ich mir nicht. Ich lasse sie an, dann reinigen die sich von selber und schalten relativ schnell in den STromsparmodus.

ja meiner reinigt sich wie gesagt so nicht von alleine soweit ich das mitbekomme, sonst hätte ich das Drama ja nicht?

Oder es ist ein Firmwarefehler, beim Testdruck fehlen dann etwa 50 Prozent der Quadrate, die Seite vorher ist aber komplett weiß, komisch halt ^^
Ergänzung ()

Zum Thema Fehler eventuell ein Auszug Amazon Meinung:

Nun habe ich den Brother MFC-220 in Betrieb und bin enttäuscht, zum einen reinigt sich der Drucker andauernd und lange, zum anderen ...

Von andauernd und lange ist meiner Welten entfernt.

Kann man Drucker eventuell updaten?

punkrockfan schrieb:
ja meiner reinigt sich wie gesagt so nicht von alleine soweit ich das mitbekomme, sonst hätte ich das Drama ja nicht?
wie soll er sich auch von alleine reinigen, wenn du ihn immer ausschaltest nach dem betrieb? der drucker hat eine eingebaute automatik die sich merkt wenn der drucker lange nicht benutzt wurde, und schaltet dann automatisch den reinigungsvorgang ein - das kann jederzeit passieren, auch mitten in der nacht.

ich lass mein drucker auch immer eingeschaltet im energiesparmodus, so wie es im handbuch steht... der reinigungsvorgang springt dann von selbst an wenn längere zeit nicht gedruckt wurde (wenn man regelmäßig druckt, brauch man den reinigungvorgang auch gar nicht)

dein drucker zieht übrigens 5watt im energiesparmodus

auf's jahr gerechnet 24x5x365 = 43,8kWh x 25 cent = 11euro stromkosten im jahr, ist nahezu vernachläßigbar

punkrockfan schrieb:
Ergänzung ()

Zum Thema Fehler eventuell ein Auszug Amazon Meinung:

Nun habe ich den Brother MFC-220 in Betrieb und bin enttäuscht, zum einen reinigt sich der Drucker andauernd und lange, zum anderen ...

die bewertung sieht nach einem fake aus, 1stern nur weil der drucker angeblich dauernd reinigungsvorgänge macht? 1stern auf einen ganzen satz gebracht, in dem man dann auch noch einen anderen hersteller bewirbt?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser ist daher immer an und reinigt sich entgegen dem Vorgänger eigentlich gar nicht nach dem Einschalten,

Zweiter Satz meiner Threaderöffnung, also wie sollte ich ihn immer aus haben Stocki?^^

War vielleicht etwas mißverständlich...wie der Vorgänger immer nach dem Einschalten, da dieser ohne Faxfunktion, ja nicht immer an sein musste.

Der MFC ist es natürlich, da sonst kein Faxempfang.

Zurück
Oben