Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennt wer ein fertiges USB-C Ladekabel für das Brother PT-E550W Beschriftungsgerät?
Das orginal Brother Netzteil ist 12V 2A (24W) mit center negative. Barreljack Durchmesser weiß ich leider nicht.
Wieso will man ein 12v-Gerät auf Biegen und Brechen mit USB (5V) laden?! Was ist denn so dramatisch an nem nativen 12V Netzteil? Dass dir bei der Transformation von 5V auf 12V nen Haufen Ladestrom verloren geht, ist die bewusst?
@DJMadMax USB-PD hat ein 12V Profil.
Hat paar Vorteile so ist das Kabel deutlich handler als ein weiteres Steckernetzteil und kann auch per Powerbank geladen/betrieben werden.
Okay, dafür bedarf es dann aber auch einer Stromquelle mit PD-Fähigkeit. Ein Mainboard z.B. wird daran scheitern, wenn ich nicht vollkommen falsch liege.
Deshalb gibt es ja USB-Kabel, die intern einen Transformator besitzen, um von 5V auf 12V zu wandeln.
Das ganze per Powerbank laden zu können, falls er mal zwischendruch leer geht, ist ein Fortschritt gegenüber dem Stecknetzteil. Powerbank kann man tragen und hat die eh dabei. Steckdose muss man suchen und ist wahrscheinlich am falschen Ort. Datenverbindung geht über USB-B oder Funk.
5V mit step up scheitert an der Leistung. 12V 2A ist beigelegt. Die 12V 1.8A vom USB-C dürften ausreichend sein. 5V step up wären ca. 4A.
@Michael-Menten
Keine Bange, ich kenne die Dinger Wir haben ca... lass mich grob hochrechnen... naja, irgendwas zwischen 30k-50k Ports in der Betreuung. Die haben sich (okay, bei ein paar komischen Elektrikern dann doch) nicht mit Kugelschreiber beschriftet
Ich sag's halt nur, dass man je nach Einsatzzweck mit dem 12V Step Up vorsichtig sein muss bzw. wissen muss, was dabei für Nachteile einhergehen. Mit ner Powerbank im Einsatz kann man sich natürlich behelfen, aber auch die hält ja nicht ewig. Ein Beschriftungsgerät mit Wechselakku wäre da sinnvoller, wenn man nicht über einen vollen Arbeitstag hinwegkommt.
Das PT-E550w hat ein 5x2.5mm mit center positive.
Der des PT-110 müsste 5x2.1mm sein.
Hab jetzt ein 5x2.5mm bestellt und Schneide das einmal durch um die Verpolung zu tauschen.