Brother QL-800 macht Probleme

Affenhandski

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

Habe das Problem bereits selbst beheben können, Fall gelöst -> Lösung unten

hat Jemand eine Idee wo das Problem sein könnte? Betriebssystem Win7 64bit

Ich installiere den Druckertreiber als Administrator von der offiziellen Brother-Support Seite, drucke ein Dokument und der Drucker druckt problemlos.

60 Minuten Später, ich möchte erneut drucken, es funktioniert nicht. Ich stelle fest: der Drucker ist aus (autom. nach 60 Minuten).

Ich schalte den Drucker ein, möchte Drucken, geht nicht.

Status im Druckfenster: "Fehler - wird gedruckt"

PC neustarten: nichts

PC und Drucker neustarten: nichts

Firmware update: Connot communicate with the printer. Check following points.
  • Is the unit turned on?
  • Is the USB Cable connected?

Ich tausche die USB Maus mit dem Drucker: nichts

Den Drucker als Standard-Drucker festzulegen und den Haken bei "Drucker offline verwenden" entfernen führt auch zu nichts.

Start -> Geräte und Drucker - >

Hier taucht der "Brother QL-800" unter "Drucker und Faxgeräte" auf.

Ebenso taucht hier unter "Geräte" das Gerät "QL-800" auf. (Ich schätze dies liegt daran, dass Windows automatisch Treiber installiert, soblad ich ein USB Gerät anschließe. Ein Klick darauf verrät, es wird in die Kategorie "Speichergerät" gepackt. Rechtsklick hier drauf gibt folgende Punkte zur Auswahl: Automaitsch Wiedergabe, Dateien Durchsuchen, Auswerfen, etc.

Ich drücke auf Auswerfen, versuche erneut zu Drucken, ohne Erfolg.

Hat Jemand eine Idee?

*EDIT

Lösung:
Drucker ausschalten, PC neustarten, Start -> Geräte und Drucker -> Brother QL-800 rechtsklicken -> Gerät entfernen, Fax oder Microsoft XPS anklicken (markieren), oben Druckereigenschaften wählen, Treiber, Brother QL-800 markieren, entfernen, Treiber und Paket entfernen, pc neustarten, treiber neuinstallieren, drucker erst anschließen und starten wenn gebeten, wenn windows automatisch treiber installiert: warten bis fertig, dann treiber installieren. Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Affenhandski schrieb:
treiber neuinstallieren, drucker erst anschließen und starten wenn gebeten, wenn windows automatisch treiber installiert: warten bis fertig, dann treiber installieren. Läuft.
Steht auch so mit Sicherheit in der Anleitung. Davon abgesehen solltest Du dringend auf Windows 10 updaten, gerade weil Du die Kiste offenbar beruflich nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Zurück
Oben