Browser Bild übertragen

Nanami1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
60
Hallo,

Ich zocke auf der Xbox Series S, während ich mein Bild auf der Xbox mit Capture Card aufnehme.
Ich möchte aber auf meine Xbox noch einen Browser hinzufügen, der live funktioniert.
Also die Videoaufnahme der Xbox (Beim Spielen) während an einer Ecke ein Live-Browser (Mit Videoaufnahmen) geöffnet ist.
Diesen Screen möchte ich recorden.

Geht das? Ich möchte das nicht im Nachhinein durch Videobearneitung hinzufügen.
 
Die Frage ist doch: kann die XBox Series S/X das überhaupt? Mir ist nicht bekannt, dass man gleichzeitig zum Spielen dort nen Browser irgendwo einblenden kann.

Oder möchtest du, dass in deiner AUFNAHME der Browser mit drin ist? Mit OBS ist das kein Problem. Wenn du die XBox Series S mittels Capture Card aufnimmst, dann ist das ein Teil deiner Szene. Ebenso kannst du in diese Szene auch einen geöffneten Browser hinzufügen und positionieren bzw. von der Größe her bestimmen, wie du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanami1
@DJMadMax Kann man mehrere Bildschirme mit einer Capture Card aufnehmen? PC Bildschirm und gleichzeitig Xbox.
 
Jede "externe" Quelle erfordert eine Capture Card.

Aber du willst doch den PC aufnehmen, an dem sowieso die Capture Card hängt, oder etwa nicht? Schau dir mal eines der Millionen OBS Tutorials an, das ist kein Hexenwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanami1 und cyberpirate
@DJMadMax Kann man mit OBS Studio mehrere Szenen verbinden?
Ich möchte mit OBS Studio und zwei Capture Card eine Konsole und PC aufnehmen. In einer Szene möchte ich einen kleinen Fenster einfügen.

Geht das? Weißt du wie das zufällig geht?
 
Du kannst auch dreißig Quellen gleichzeitig in eine "SZENE" packen. Lies dir doch mal eines der trillionen Tutorials zu OBS durch oder schau dir entsprechende Videos auf Youtube an. Zudem ist das eigentlich auch selbsterklärend.
 
Zurück
Oben