Browser erkennt Silverlight Installation nicht

Infect007

Lt. Commander
Hi,

ich muss mal wieder ein leidiges Thema zu Microsoft Silverlight eröffnen...
Bei mir wird in allen Browsern (Chrome, Firefox, Edge) nicht erkannt, dass Silverlight installiert ist.
Ich habe es mir nun schon öfter deinstalliert (auch über eine CMD die im Netz kursiert und Zeugs in der registry löscht) und auch wieder installiert, aber es will einfach nicht funktionieren.
Sobald ich Skygo starte und etwas auswähle und die Play Taste drücke, kommt immer das Fenster, dass Silverlight nicht installiert sein soll.
Ich habe es aber installiert und kann es auch manuell starten.
Habt ihr Lösungsansätze? Ich mache nun schon seit heute mittag um 2 damit rum...

Ich benutze Windows 10.

Chrome sperrt das mittlerweilen aus ... geht nicht mehr mit aktueller Version! Firefox siehst ähnlich aus, da geht aber klick 2 play noch fraglich nur wie lange.

Edge nicht anders:
http://www.golem.de/news/edge-brows...ight-raus-und-packt-drm-rein-1507-115020.html

Silverlight wird wohl sterben ... nur Skygo interessiert das wohl nicht.

musst du wohl oder übel den IE nehmen.

bzw. für Chrome gibts auch nen Workarround : IETab

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
Habt ihr Lösungsansätze? Ich mache nun schon seit heute mittag um 2 damit rum...
installiere nur die 32 Bit Version von Silverlight, stelle in deinem Browser auch die Einstellung für "Chronik" so ein, dass sie angelegt wird.
Zum Schluß mußt du nur noch auf "Sky Go" ein Hacken bei "Anwendungsspeicher aktivieren" setzen (rechtsklick im Videofenster um ins "Menü" von Silverlight zu gelangen. Das geht auch wenn man nicht eingeloggt ist )

OK, werde das heute mittag mal versuchen. Mal hoffen dass es für Bundesliga klappt
Ergänzung ()

dann bekomme ich leider einen Autorisierungsfehler.
Skygo ist wirklich der letzte Rotz!

Bist nicht der ein zigste mit den Problem
http://forum.golem.de/kommentare/in...t/silverlight/95349,4273710,4273816,read.html

Bei mir ging es mit Cyberfox v40. Dann kam die v41 und es geht nicht mehr.
(Das man Silverlight nicht Portable hin bekommt ist hier bestimmt auch mit ein Grund. Denn wenn man einfach ein paar Dateien ins Plugin Verzeichnis kopieren könnte...! So wie bei Flash es ja auch geht.)

Und warum brauche ich es: Amazon Prime, Zattoo früher auch Magine. Sonst könnte ich ja drauf verzichten.

Amazon kann man allerdings auf Flash umschalten, das geht dann aber wieder nicht im Cyberfox.

Edit
Cyberfox x64 v41.0.1 behebt das Problem.
War also wohl bekannt, nervt aber dennoch das es immer wieder vorkommt bei den .., Versionsnummern das was nicht geht.

Daher falls einer ein Trick kennt um FF zu sagen das DORT die Installation von was ist, würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit SkyGo die gleichen Probleme.

Allerdings bekomme ich unter Windows 10 beim Öffnen von SkyGo im Edge direkt die Meldung, dass diese Seite mit dem Internet Explorer geöffnet werden soll. Sobald ich mich mit dem IE anmelde, funktioniert auch Siverlight.

Andere Browser kannst du direkt vergessen, da sie wie die andren schon meinten, Silverlight nicht mehr unterstützen.
Ich nutz für Skygo mittlerweile immer mein Macbook, da Silverlight unter Safari noch problemlos funktioniert.

Da Sky so gut wie kein Gewinn mit SkyGo macht, wird es wohl länger dauern, bis sich das System weiterentwickelt.

Zurück
Oben