👉 Browser-Erweiterung gegen Werbung 🔒

• Ersteller Ersteller Bernd/das\Brot
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernd/das\Brot

Gast
Servus allerseits!

Welches sind derzeit die besten Browser-Erweiterungen fĂŒr FireFox gegen Werbung?

FrĂŒher waren es einmal "AdBlock Plus" und "Ghostery", welche aber inzwischen nicht mehr wirklich als Werbeblocker bezeichnet werden können.

Es gibt bestimmt richtig gute Alternativen zu besagten Erweiterungen, nur welche? [schließlich gibt es eine Riesenauswahl 🙁]

Ich wĂ€re euch sehr dankbar fĂŒr ein paar gute RatschlĂ€ge!

Beste GrĂŒĂŸe,
Bernd/das\Brot

Ausschließlich uBlock Origin benutzen, da lassen sich auch die Filterlisten von Disconnect nutzen; einfach im MenĂŒ aktivieren. Andere Privacy-Addons wie Ghostery braucht man dann nicht mehr, die tun eh das gleiche, nur mit anderen Filterlisten.

Und emojis im Threadtitel mĂŒssen echt nicht sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Kannst Du doch mit uBlock blocken. ;)

802452

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BalthasarBux, JAIRBS, Insanic und eine weitere Person
Habe uBlock Origin und Disconnect am Start. Allerdings werden einige Seiten doch sehr zaghaft geladen....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot
Ghostery ist von dem Burda-Verlag und da sollten die Alarmglocken lÀuten
AdBlock+ lÀsst bezahlte Werbung zu und sollte nicht benutzt werden

UblockOrigin
Startpage.com
https everywhere

sind meine standart addons

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BalthasarBux, memmex und Bernd/das\Brot
Ublock origin is super, absolut genial auch aufm Smartphone nutzbar

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JAIRBS
uBlock Origin plus NoScript.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otsy und BeezleBug
Vollkorn schrieb:

Du kommst auf den Punkt 👍 . Deshalb schrieb ich ja "welche aber inzwischen nicht mehr wirklich als Werbeblocker bezeichnet werden können".

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vollkorn
Darf es auch was kosten?

Dann das Kaspersky Browser Plugin aus der Suite. Bester Blocker den ich bis jetzt hatte...

MfG Peppi

• GefĂ€llt mir
Vollkorn schrieb:

UblockOrigin
Startpage.com
https everywhere

sind meine standart addons
Man braucht kein Addon fĂŒr Satrtpage.com

Neue Suchmaschine anlegen
Beispiel:

URL mit %s statt der Suchanfrage
https://www.startpage.com/do/dsearch?query=%s&prf=d1d1efec5994cb658b993d3623174b60

Man kan sich Startpage konfigurieren auf deren Seite und den Code nach dem letzten = ersetzen.
Dann funktioniert die Suche nach eigenen Einstellungen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vollkorn
Ich benutze ebenfalls Ubock Origin + den Privacy Badger mit Firefox, damit habe ich so ziemlich alles erschlagen was am rumschnĂŒffeln ist.

• GefĂ€llt mir
Peppi schrieb:
Darf es auch was kosten?

Dann das Kaspersky Browser Plugin aus der Suite. Bester Blocker den ich bis jetzt hatte...

MfG Peppi

Der ist bei mir - seit es ihn fĂŒr FireFox gibt - in Nutzung, nur blockt er leider nicht alles.
ErgÀnzung ()

Vielen Dank fĂŒr eure zĂŒgigen Antworten!

Ich habe nun "uBlock Origin" und "NoScript" installiert und nun wird in der Tat jegliche Werbung geblockt!

Beste GrĂŒĂŸe,
Bernd/das\Brot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johnieboy schrieb:
Ich benutze ebenfalls Ubock Origin + den Privacy Badger mit Firefox, damit habe ich so ziemlich alles erschlagen was am rumschnĂŒffeln ist.

Naja. Ehr nur das Gröbste. ;)

uBlock Origin ist erste Wahl in Sachen Performance und PrivatsphÀre.
Auch sehr sinnvoll um Tracking zu unterbinden sind _NeatURL und Skip Redirect.
Wenn man mag, kann man auch FirstPartyIsolation, Smart Referer und Decentraleyes nutzen.
All das schrÀnkt die Surferfahrung kaum bis gar nciht ein.

Um aber so ziemlich alles zu killen, braucht es dann schon Skill und uMatrix oder noScript.
Das ist aber nix fĂŒr normale Nutzer.

'edit*
Das Kaspersky Plugin wĂŒrde ich deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Bernd/das\Brot
uBlock Origin + uMatrix. Alle anderen Erweiterungen, die ich nutze sind fĂŒr den Surfkomfort...

• GefĂ€llt mir
Alternative wÀre IMHO eigentlich nur Nano Adblocker.

• GefĂ€llt mir
Ich nutze dafĂŒr ebenfalls uBlock Origin und uMatrix. Wobei man zwar mit uBlock Origin inzwischen auch bequem Scripte blocken kann aber uMatrix bietet dahingehend doch noch feinere Einstellungsmöglichkeiten. Sicher muß man sich da etwas einarbeiten aber es lohnt sich. Grade zu Anfang kann uMatrix einen recht gut ĂŒberfahren mit diesen KĂ€stchen-Feldern.

Was man, meiner Meinung nach, ab und zu noch tun sollte sind die Filterlisten bei beiden manuell zu erneuern (also ĂŒber den Button dort). Zwar werden die auch automatisch erneuert aber ab und zu hilft es wirklich mal den Cache der Erweiterungen zu leeren und die Filterlisten neu einspielen zu lassen.

Ansonsten kannst du auch mal diesen Thread durchwĂŒhlen wenn du magst (und uMatrix nutzen möchtest). Hier wird etwas auf die feineren Einstellungen (hatte mir zu Anfang sehr geholfen) eingegangen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/umatrix-feinere-einstellung-moeglich.1516114/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben