Browser(F/IE) lädt keine Seiten mehr

Big Poelly

Ensign
Hi,

Habe seit einigen Tagen ein äußerst merkwürdiges Problem; Firefox lädt nach einer gewissen, varierenden Zeit (manchmal eine Stunde, manchmal zwei) keine Seiten mehr. Ich gebe eine Adresse ein, Firefox sagt nach einer Sekunde "Done" und aus.
Interessanterweise wird ein aktuell durchgeführter Download nicht unterbrochen und Webseiten lassen sich weiter pingen.
Selbes Problem im Internet Explorer.

Ich habe wahrlich keine Ahnung was da los ist.

OS ist Windows 7
Internetverbindung über Wlan (sowohl mit statischer IP als auch über DNS keine Verbindung/bzw. schon Internet (IPv4, kein IPv6), aber keine Webseiten im Browser!)
Antivirenprogramm ist Avira Antivir Personal(free); als Firewall nutze ich Zone Alarm Pro. (auch ein Ausschalten der Firewall änderte nichts an der Situation)
Habe keine neuen Programme installiert die etwas an den Interneteinstellungen ändern dürften und bin schlichtweg ratlos.

Vielleicht kennt jemand das Problem? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

mfg
BP

Huhu

ich hatte das Problem auch und es lag an der Firewall. In meinem Fall allerdings die PC Tools Firewall Plus. Deaktivieren half bei mir auch nicht.
Deinstalliere sie einfach mal und teste ob es mit der Windows eigenen Firewall auch passiert.

Hab ich gemacht und scheint wieder zu funktionieren...

Seltsam, ging jetzt mehrere Wochen einwandfrei und nun so etwas. Die Frage ist bloß was ich nun mit meiner Lizenz mache, ist ja eigentlich eine Frechheit wenn das Programm solch eine Fehlfunktion aufweist...

Dank an dich Oricon!

Zurück
Oben