Browser Fehler auf verschiedenen Seiten, verschiedene Rechner

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Hallo zusammen,

ich bin technisch nicht unversiert, verstehe aber nicht, was los ist.
Plötzlich bekomme ich auf Foren und Webshops Fehlermeldungen, die bisher nicht da waren.
Das komische: Das passiert mit allen Browsern (Firefox, Chrome, Edge) über 2(!) verschiedene PCs hinweg, auf denen auch noch unterschiedliche Benutzer sind, die unterschiedliche Erweiterungen in den Browsern haben. Ich glaube die einzige Gemeinsamkeit Softwareseitig über alle Geräte/Benutzer hinweg ist Bitdefender.

Beispiel:
Auf photovoltaikforum.com kann ich die Benachrichtigungsglocke nicht mehr klicken:
1.PNG


Auf hausbau-forum.de kann ich mich nicht anmelden, da der Benutzer nicht gefunden werden konnte:
1627835341233.png


Auf heima24.de kann ich Rohrschellen nicht in den Warenkorb legen:
1627835390409.png


Auf verschiedenen Shops kann ich, wenn ich 1 Stück im Warenkorb haben, nicht auf 2 Stück aktualisieren. Keine Fehlermeldung, aber es bleibt bei 1.

Neben meinen 2 Windows PCs habe ich auch einen Mac. Mit dem funktioniert das o.g. ALLES(!!).

Ich verstehs nicht :(

Mögliche Fehlerquellen:
AdblockPlus (ist aber auf einem PC gar nicht installiert)
StickyPassword (ist aber auf einem PC gar nicht installeirt).

Ich bin ratlos. Hoffe ihr könnt helfen!
 
Auf dem Mac benutzt Du Safari?

Wenn Du den Bitdefender im Verdacht hast, deinstalliere den doch mal auf einer Kiste. Deaktivieren reicht nicht.

-> https://www.bitdefender.com/uninstall/
 
Hi

Dann Deaktiviere oder Deinstalliere Mal Bitdefender . !

Mfg.
 
Wenn die Gemeinsamkeit Bitdefender ist, dann wird der auch sehr wahrscheinlich daran Schuld sein.
Deine beiden möglichen Fehlerquellen hast du ja auch selbst schon ausgeschlossen.
 
jeronimo777 schrieb:
Ich glaube die einzige Gemeinsamkeit Softwareseitig über alle Geräte/Benutzer hinweg ist Bitdefender.
Gut möglich, dass es da über ein Funktions- oder Signaturenupdate plötzlich False Positives im weiteren Sinne gibt. Ist dann auch die Suite, oder nur der Scanner alleine? Mit aktiviertem Browserschutz?

jeronimo777 schrieb:
AdblockPlus (ist aber auf einem PC gar nicht installiert)
Du kannst zumindest im Firefox mal "Hilfe", "Feherbehebungsmodus", "Neu starten" ausprobieren. Damit sind die Addons und auch ein etwaiges Virenscanner-Addon temporär deaktiviert. Sieht es im Fehlerbehebungsmodus von FF besser aus?
 
Ich habe nicht geglaubt, dass es wirklich Bitdefender sein könnte. Aber nach euren Posts hab ich es probiert, und er ist es! Jetzt geht wieder alles. Verrückt!

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily

Ähnliche Themen

Zurück
Oben