Browser findet keinen Server!

Dump

Lieutenant
Hab da ein Problem beim Laptop. Wenn ich einen Browser öffne, kann ich keine Seite öffnen. Der Server wird einfach nicht gefunden. ICQ 6 funktioniert einwandfrei und MSN Messenger wieder nicht. Wenn ich Torrents runterladen will heißt es, dass der Hostname nicht gefunden wird. Wenn ich Google anpinge kommt diese Meldung:

Ping-Anforderung konnte Host "google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

Hab sogar den Verdacht, dass die Lan Verbindung zwischen PC und Laptop wegen demselben Problem nicht mehr funktioniert. Da bin ich mir aber nich sicher.

Also wenn jemand Hilfe vor allem für das I-Net Problem hat dann her damit bitte
THX

Morgen allerseits,

was hast du denn für eine Konfig.? Hast du DSL und benutzt einen Riuter? Wählst du dich ein?

Hast du sonst irgendeine Fehlermeldung? Benutzt du eine Firewall, bei der du evtl Port 80 gesperrt hast?

Beschreib mal bitte etwas mehr....

ping mal 141.1.1.1 und sag ob es funktioniert, wenn ja liegt es mit großer wahrscheinlichkeit an deinem DNS Server

hoppla hab den fehler entdeckt...beide auf einmal sogar ;) hatte bei wlan und lan adapter eine 192.169.178.x ip. vergessen die lan ip umzustellen ^^ naja trotzdem danke
gr33z dump

Zurück
Oben