Browser Fragen u.a. Opera/Firefox ?

am3000

Banned
hat jemand den Firefox eigentlich schon mal ausprobiert ich komme leider nicht an die Free Version falls der überhaupt Free ist ?

lohnt es überhaupt wenn man den Opera 11.5 drauf hat
zu Firefox zu wechseln ?

leider komme ich an den angeblich kosten Browser Firefox nicht ran, es ist kein Download möglich ohne das man sich qualvoll und sehr umständlich Registrierung muss wo mir der Verdacht einer ABO Falle gerne aufkommt weil man ja die Handy Nummer angeben soll
da kann man Geld von der Karte abbuchen und stehlen für angeblich freier Software?

so lässt sich der Opera 11.5 und auch Mini 6.5 Version beispielsweise problemlos von der Hersteller Seite Opera runter laden was bei Mozilla offenbar nicht der Fall ist ,
gehe ich auf die Mozilla Web Seite kommt immer ein unerwünschte Umleitung zu einer ABO-Shop Seite Android-Market Seite mit Registrierung-Wahn,
diese funktioniert mit meinem (PC/UMTS Netz anderes als Phone) überhaupt nicht,
auf Anfragen dazu ignoriert der Betreiber stets was mir sehr stark nach einer sehr Unseriösen Seite aussieht ?
u.a. habe generell was dagegen Persönliche Daten über das Internet zu geben
berufe mich hier auf das Datenschutz Gesetz .

- worum es noch geht
ist wie ist das mit Werbeblocker :
Opera
Firefox

und hat jemand zufällig einen freihen Downlaod Link für Firefox ohne Google und Android-Market Registrierungs-Wahn ?

Offenbar ist der Firefox kein freier Browser mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch auf den "Dolphin" Browser wechseln.

Hi

Firefox für Android kann man im Market holen, taugt aber nichts. Er ist aber auf dem Weg der Besserung.

Nimm Opera mini oder Dolphin Browser HD.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
xammu schrieb:
Das mit der Datensammelei stimmt so nicht

http://androidcommunity.com/dolphin...-disabled-no-breach-in-user-privacy-20111028/

ausserdem kann man das ausschalten

xammu schrieb:
Hi

Firefox für Android kann man im Market holen, taugt aber nichts. Er ist aber auf dem Weg der Besserung.

Nimm Opera mini oder Dolphin Browser HD.

mfg

ich möchte bei Android Market nicht Kunde auch nicht registriert sein,
ja habe z.z. Opera 11.5 drauf mit dem Download keine Probleme
nur gibt es für den Opera offenbar keinen Werbe Blocker ? deshalb wollte ich mal Firefox versuchen was ja wohl leider nicht geht ?

xammu schrieb:
Das mit der Datensammelei stimmt so nicht

http://androidcommunity.com/dolphin...-disabled-no-breach-in-user-privacy-20111028/

ausserdem kann man das ausschalten

habe trotzdem keine Lust mich dort extra sehr umständlich zu Registrieren
hatte übrigens mal beim 1. Versuch vom PC aus nicht funktioniert

schepi schrieb:
Wieder einmal eine Frage, die mit 20sek Internetsuche geloest werden kann.
Klick

wie schon erwähnt ist der freie Download auf der Mozilla Seite gesperrt !
und führt bei mir auf die ABO Seite
https://market.android.com/details?id=org.mozilla.firefox
wo mit also nicht anfangen kann,

wenn das alles so einfach wäre würde ich hier nicht extra ein Thema dazu aufmachen

beim 2. Link eine PC Firefox Sperre.

ich komme also an den Download wegen der Mozilla Sperre nicht ran

Anhänge

• 223.jpg
    223.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, Google spuckt mir hunderte Download-Quellen sowohl für die 10er beta, als auch für die 9er Version aus, und zwar .apk und keine Market links...

am3000 schrieb:
wie schon erwähnt ist der freie Download auf der Mozilla Seite gesperrt !
und führt bei mir auf die ABO Seite
https://market.android.com/details?id=org.mozilla.firefox
wo mit also nicht anfangen kann,

Market = ABO Seite You Made my Day :D

Kann Dich aber beruhigen, wenn Du nen Werbeblocker suchst, wird Dir fennec auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine sogenannte ABO-Falle ist der offizielle Androidmarkt.

xammu schrieb:
...Nimm Opera mini...
Opera mini ist KEIN vollwertiger Browser, sondern der lässt sich alles übern Opera-Proxy zurecht basteln.
Nimm also den Opera Mobile.
Ob in der mobilen Varianten auch die Inhaltsblockierung drinne ist, weiß ich nicht. Wenn du root hast, kannste aber gucken obs eine sogenannte urlfilter.ini gibt, das ist die Werbeblockerliste von Opera. Am PC findet man das unter RMT-> Inhalt blockierung.
€dit: http://www.android-hilfe.de/android...ei-surfen-mit-opera-mobile-urlfilter-ini.html
xammu schrieb:
Deine sogenannte ABO-Falle ist der offizielle Androidmarkt.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, opera mobile... ich verwechsel die beiden immer

Sag mal das Problem liegt doch wo anders. Du hast ein Android Handy, aber der Market ist für Dich ne Abo Falle? So viel Sinn gibt das ned.

Ist als ob man Auto fährt, aber die Tankstellen als Abofalle bezeichnet...

Und ne umständliche Registrierung hält Dich davon ab, weils beim ersten mal nicht geklappt hat... Ah ja...

weil ich mit der Samsung Seite der Ad-on z.b. keine Probleme habe und beim Kauf des Smartphone zum glück keinen Vertrag mit diesen Shop Seiten habe ,
es ist doch mein Recht und meine freie Entscheidung wo und wo ich nicht registriert sein möchte und wo und wo ich kein Konto haben möchte , zu mal ich seit 4 Jahren eh einen Arcor Free Email Account nutzte und das nur wegen Smartphone nicht extra umstellen werde/möchte .

Auf der Samsung Seite Ad.ons wird kein Firefox angeboten sonnst hätte nicht nach suchen müssen und wer auch nicht auf diese gesperrten
Firefox Mozilla Downloads gestoßen für einen angeblichen freien Browser
der in Wirklichkeit nicht frei zu scheinen ist? wegen diverser Download Blockaden Handy und PC, die Opera Downloads sind jedenfalls frei und nicht gesperrt problemlos
vom PC oder auch Smartphone downloadbar.

mit Opera habe ich eigentlich keine Probleme bin mit zu zufrieden
die Aussage das mit dem Firefox noch nichts ist glaube ich erst mal ohne den FF gesehen zu haben. zum Thema Opera noch mal gibt es dafür einen funktionieren Werbe Blocker ?
habe schon gegoogelt aber nichts konkretes gefunden ,

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja so das internet nach "firefox apk" abklappern, ohne gewähr den echten zu kriegen.
z.b. hier.
nach dem laden einfach auf dem gerät ausführen.

^ ich habe ja keine Einwände gegen Opera Mobil die Frage war u.a. wie das mit Werbe Blocker aussieht ?
Opera kann zwar Flash blocken das tut der Standard Browser im Samsung
Phone aber auch wenn man das einstellt, Werbe Blocker für den Rest ?
so schlecht finde ich übrigens den Standard Browser im Smartphone auch nicht zumindest ist der etwas sparsamer vom Ram Verbrauch aber etwas umständlicher von der Handhabung

Zuletzt bearbeitet:
Firefox Browser ist komplett kostenlos.
Mach doch mal bitte ein screenshot im market wo stehn soll das der Geld kostet, oder das du ein Abo eingehen könntest.

Beim Android Market gehst du 100% in keine Abofalle.
Und Das du dein Arcor Mail Account behalten willst, ist doch alles schön und gut. Google zwingt dich ja net den Arcor Account zu löschen.
Du musst ja die Googlemail Adresse nicht weiter nutzen ausser fürs Handy.
Macht ein Kollege von mir genau so. Für sein Android Smartphone nutzt er die Google Adresse, für alles andere seine Hauptadresse.

Ansonsten wenn du wirklich absolut kein Google Konto willst, dann such doch ein alternativen Market wo man sich net registrieren muss.

Oder geh mit deinem Smartphone auf getjar.com, da kannste Apps runterladen ohne registrierung, eventuell nur eine Angabe welches Smartphone du hast, damit auch Apps angezeigt werden die 100% mit deinem Handy kompatibel sind.

Da lädst du die gewünschten Apps runter, musst sie allerdings manuell installieren, aber das musst du ja Quasi eh schon da du den Android Market net nutzen willst.

das mit dem Firefox Browser hat sich für alle mal erledigt ,
es lohnt sich in der tat nicht, so einen langsamen schwer fälligem Browser der noch viel CPU und Ram Leistung verbraucht hatte ich schon lange nicht mehr,
zwar hat das mit dem Werbe Blocker gut geklappt beim Firefox nur hat man davon nicht viel wenn der Akku schneller leer wird ,
richtig Opera ist z.z der Beste der 11.x dem Mini finde ich nicht so gut,
der Opera verbraucht kaum mehr als der Standard System Browser hat mehr funktionieren und ist besser bedienbar .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben