Cerebral_Amoebe
Admiral
Hi,
ich hatte in das alte Fujitsu-Siemens Amilo Li 1718 (Celeron M520, 2GB RAM) meiner Nachbarin eine SSD eingebaut und Win7 32-bit installiert.
Das Ansprechverhalten innerhalb von Win7 ist im Gegensatz zur alten HDD gut und es funktioniert alles bis auf Internet surfen.
Zuerst hatte ich den Firefox installiert, leider bauen sich die Seiten wie mit einem 56K-Modem auf.
Ich vermute, dass der Celeron überfordert ist (Taskmanager 100% beim surfen).
Hardwarebeschleunigung an/aus bringt keinen Unterschied.
Chrome hatte ich auch getestet, genauso langsam.
Dann hatte ich Firefox portable ausprobiert und war begeistert, wie schnell sich die Seiten aufbauen.
Leider war das nur nach dem ersten Start.
Es ist noch kein Viren-Scanner installiert, daran kann es nicht liegen.
Hat jemand eine Lösung parat oder einen alternativen Browser, der nicht den Prozessor in die Knie zwingt?
ich hatte in das alte Fujitsu-Siemens Amilo Li 1718 (Celeron M520, 2GB RAM) meiner Nachbarin eine SSD eingebaut und Win7 32-bit installiert.
Das Ansprechverhalten innerhalb von Win7 ist im Gegensatz zur alten HDD gut und es funktioniert alles bis auf Internet surfen.
Zuerst hatte ich den Firefox installiert, leider bauen sich die Seiten wie mit einem 56K-Modem auf.
Ich vermute, dass der Celeron überfordert ist (Taskmanager 100% beim surfen).
Hardwarebeschleunigung an/aus bringt keinen Unterschied.
Chrome hatte ich auch getestet, genauso langsam.
Dann hatte ich Firefox portable ausprobiert und war begeistert, wie schnell sich die Seiten aufbauen.
Leider war das nur nach dem ersten Start.
Es ist noch kein Viren-Scanner installiert, daran kann es nicht liegen.
Hat jemand eine Lösung parat oder einen alternativen Browser, der nicht den Prozessor in die Knie zwingt?