Browser für Windows 8.1 Tablet

Phanos

Lt. Commander
Guten Abend erst mal,

ich habe ein Tablet Asus Vivo mit Windows 8.1, ursprünglich war Windows 8.0 drauf.
Es ist ein Windows 8.1 für 32 Bit CPUs, das Asus hat eine Intel Atom CPU, also kein Windows RT !
Ich habe Windows 8.1 komplett neu installiert.
So weit alles Gut gegangen, meine Frage ist, welchen Browser gibt es für Windows Tablets ?
Ich habe mal den Mozilla Nightly installiert, der wäre schon OK, wenn der nicht die bekannten Fehler hätte.
Ist aber bekannt, dass es sich um eine Testversion handelt und noch Fehler hat, z.B. das mit dem Scrollen der Seiten.

Internet Explorer ist ja drauf, aber gefällt mir nicht so.

Was für einen Browser kommt noch in Frage ?

Also ich bin mit Google Chrome sehr zufrieden, sehr stabil, updates im Hintergrund, dauernd aktuell, synchronisieren kann man, wenn man will, auch zw. vielen Devices...
einfach mal testen? Oder mal mehrere installieren?

Habe mit meinem Surface Pro 2, Chrome, Firefox, IE und Opera getestet und muss sagen das am touchfreundlichsten Opera ist.

@ M.B.H.

Chrome , Dir ist aber schon bewusst worauf sich meine Frage bezog !
Gibt es einen Chrome für Tablet ?
Ein Browser für ein Tablet hat andere Eigenschaften als ein Browser für ein Desktop.
So z.B. die Eingabe Zeile sollte hier am unteren Bildrand sein, wenn die oben ist, dann hast das Problem, das die Hand die Anzeige verdeckt.
Das gleiche gilt für die Menüleiste, die sollte auch von unten zugänglich sein.
Ergänzung ()

Metera schrieb:
Habe mit meinem Surface Pro 2, Chrome, Firefox, IE und Opera getestet und muss sagen das am touchfreundlichsten Opera ist.

Danke für den Hinweis, Opera ist fast schon in Vergessenheit geraten, haben die eine Version für Windows Tablet ?
Der Mozilla Nightly wäre schon Gut wenn der mal fertig wird und seine Fehler los wird.

Tabletoptimiert ist eigentlich nur der IE und das meiner Meinung nach auch sehr gut.
Chrome gibt es auch in der Modern-UI-Vollbildansicht (muss dazu aber der Standardbrowser sein) Die sieht aber aktuell aus, wie ChromeOS und ist nicht wirklich touch-geeignet.
Die Firefox Nightlies kennst du ja schon ...

Das wichtigste hat faltermayer schon gesagt. Chrome hat so nen Touchmodus, Firefox ist bekannt und der IE ist mittlerweile gar nicht mehr so schlecht bzw. in der Modern-UI-Version sehr touchfreundlich (auch mit Vor- und Zurück-Geste).

Opera hat keinen Touchmodus, funktioniert aber IMHO unter den Desktopbrowsern (also im normalen Modus) am besten mit Touch (sogar mit den Mausgesten - sofern noch da in Version 18). Verwende ich selbst unter Windows 8.1 auf dem X230Tablet.

Ich kram jetzt einfach mal diesen alten Thread aus weil er mir bei Google direkt ganz oben angezeigt wurde und ziemlich passend ist :)

Gibt es jetzt eigentlich schon einen guten Browser für Windows Tablets (vor allem die 8 Zoll Modelle)? Der Chrome ist mir manchmal dann doch etwas zu träge und auch etwas zu fummelig in der Bedienung. Firefox ist da leider auch nicht besser. Der neue Opera ist da etwas flinker als der Chrome, hat dafür aber andere Probleme (die URL wird beim Reinklicken nicht markiert und man muss erst den gesamten Inhalt löschen bevor man eine neue URL einfach eintippen kann). Aus den ganzen Touch Optimierungen beim Firefox ist ja leider auch nichts geworden und die haben den Metro-Style ganz eingestampft. IE ist ganz okay, da fehlen aber dann teilweise noch die Addons.

Der IE ist wirklich in der Metro Version extrem touchfreundlich und sehr schnell! Auch die flüssige Bedienung sucht meiner Meinung nach seinesgleichen.

und mit den trackingschutzlisten (die man leider im desktopmodus aktivieren muss) auch gleich n werbeblocker dabei...reicht mir eigentlich

Zurück
Oben