Browser kann keine Seiten anzeigen!

rockshow85

Cadet 1st Year
Hallo !
Ein Kumpel von mir kommt im Moment über seinen Browser nicht ins Netz, er hat folgendes Problem:

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen.
Da sich bei meinem Medusa 5.1 USB Headset von Speedlink die Lautstärke nicht mehr über die Fernbedinung steuern lies , habe ich die Software von der CD in das schon vorhandene Verzeichnis installiert(drüberinstall.) .
Nach dem installieren fuhr der Rechner runter ohne das ich es beeinflussen konnte . Ich war zu dem Zeitpunkt noch mit dem Internet verbunden.(Browser war geschlossen)
Seit dem besteht folgendes Problem.
Ich kann mich mit dem Internet verbinden , aber weder der Firefox noch der IE zeigen mir eine Seite an.Das Virenprogramm (AVK) ,Ad-Aware können sich nicht updaten.
Ich kann allerdings E-Mails empfangen(Thunderbird) ,ICQ ,Skype oder Call of Duty Online funktionieren wie gewohnt. Außerdem kann ich über die Eingabeaufforderung auch Internet-Seiten anpingen und bekomme eine Antwort.
Folgendes habe ich schon versucht:
-Systemwiederherstellung
-Medusa Software ist gelöscht
-Spybot,Ad-Aware und AVK haben nichts gefunden

Ich hoffe irgendwer hat da vielleicht einen Rat, wie man das Problem beheben kann.

Hast du mal in den Optionen der Browser nachgeschaut ob da was unter Verbindungen eingestellt ist?
Außerdem solltest du mal in der DOS Konsole ipconfig /all ausführen, und kontrollieren ob der Standart Gateway und der DNS Server stimmen.

EDITH: I-Net funzt wieder, mein Kumpel hat das Virenprogramm deinstalliert und auf einmal gehn die Browser wieder. Hab zwar keine Ahnung warum das so ist, weil ja an dem Prog nichts geändert wurde, aber that's Windows :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben