Browser können keine Seiten mehr laden

edda

Newbie
Seit gestern Abend kann ich weder mit google Chrome noch mit dem Internet Explorer Internetseiten laden.
Mein Laptop ist mit dem Internet Verbunden, ich kann über spotify online Musik hören und auch über die "e-Mail-App" von Windows 8.1 Mails verschicken, grundsätzlich scheint es also keine Probleme mit der Internetverbindung zu geben.
Ich habe mir gestern für die UNI auf der Seite

http://sourceforge.net/projects/xampp/files/XAMPP Windows/

Den Ordner

xampp-portable-win32-1.8.3-4-VC11.zip

heruntergeladen und wollte eigentlich die xampp-control ausführen, aber immer wenn ich sie starten wollte ist nichts passiert.
Kann es vielleicht daran liegen?
Ich weiß nicht genau ob der Browser direkt danach noch funktioniert hat oder nicht aber maximal 1 h später ging auf jeden Fall nichts mehr.
Als Viren-Schutz habe ich Norton 360 online. Das Programm zeigt mir an, dass ein Sicherheits-Check durchgeführt werden muss aber der bricht immer sofort ab wenn ich ihn starte und es erscheint die Nachricht ,dass der Schnellscan unvollständig durchgeführt wurde.

Ich habe mir jetzt neu über einen Stick Firefox installiert die Installation hat funktioniert aber auch hier werden keine Seiten geladen. Es steht nur immer "Verbinden..." oben auf dem Tab aber der Bildschirm bleibt weiß wie bei den anderen beiden Browsern auch.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)
Vielen Dank im Voraus

Als Viren-Schutz habe ich Norton 360 online.
Schalte den mal AUS... hört sich nämlich nach einer Blokade durch die Firewall an...

wenn das nichts bringt, dann bitte mach ein CMD Fenster auf, mit Admin Rechten, und gebe folgendes ein:

netsh winsock reset catalog

und führe einen Neustart aus...

Das Problem mir XMAPP hatte ich auch mal. Ist aberschon länger her und ich habe es gefixxt bekommen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt!

Zurück
Oben