Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Browser können nicht verbinden, obwohl Netzwerk läuft - Fehlersuche?
Mein Problem ist folgendes: Ein Windows-8.1.-Laptop hängt am WLAN, hat besten Empfang und auch per DHCP eine IP zugewiesen bekommen. Standardgateway und DNS sind jeweils der Router. Der Router ist ein Speedport (ob 924v oder 724v, das weiss ich jetzt nicht mehr, kanns aber bei Bedarf nochmal rausfinden).
Das kuriose ist nun: Sowohl IE als auch Mozarella können keine Seiten im Netz aufrufen.
Was ich schon probiert habe: Firewall am Laptop ausschalten -> kein Erfolg.
Ping auf www.google.de -> Hat funktioniert!
Kurios ist auch: Per Teamviewer kann ich mich aufschalten, das geht! Und andere PCs im gleichen Wlan können auf Webseiten zugreifen!
Ein Stromlosmachen des Routers brachte Abhilfe, aber nur für begrenzte Dauer.
Trage bei der DNS Einstellung der Netzwerkkarte auf dem Client als primären Server die IP: 8.8.8.8 ein und probiere ob dann eine Seite aufgeht. (Ist der Google DNS Server)
Hatte in letzter Zeit immer mal Kunden mit irgendeiner Adware die dauernd im Hintergrund den automatisch zugewiesenen DNS Server überschrieben hat mit irgendeiner komischen IP die nie erreichbar war.
CMD Fenster mit Adminrechten öffnen und folgendes eingeben:
netsh winsock reset catalog
dies bewirkt das die Winsocks zurück gesetzt werden auf die default Werte, die von verschiedenen Programmen verbogen worden sind, zB. AntiViren Programmen oder 3rd Party Firewalls, und/oder Malware...
wenn du einen W-Lan Stick benutzt, hatte ich das gleiche Problem auch mal.
Du kannst den stick direkt in den USB Slot stecken und es funktioniert auch soweit alles.
Das einzige was bei mir dann nicht funktionierte, ich kam auf keine Webseiten drauf.(iE,Firefox, Chrome)
Ich lief immer in Timeouts.
CMD Ping auf www.google.de funktionierte einwandfrei. (auch zum Router)
Bin dann auf die Idee gekommen das ich das Stromadapter an den Stick stecke, und siehe da funktionierte direkt.
Falls du keinen Stick benutzt, alles schnell vergessen .
Also, das kuriose ist, dass mache Seiten wohl laden. mobile.de lädt, allerdings ohne Bilder. test.de lädt nicht. Mit beiden Browsern geprüft. Offenbar funktioniert auch der E-Mail-Abruf mit Outlook 2010.
Was ich sonst noch eben probiert habe:
Im Browser die IP des Routers eingeben -> Konfig.-Seite wird geladen
In den TCP/IP-Einstellungen den Google-DNS eintragen -> Problem besteht fort
Ipconfig /flushdns -> Problem besteht fort
DNS-Client-Dienst beenden -> Fehlgeschlagen, hat sofort wieder gestartet. Außerdem ist wohl der sog. "Netzwerkkonnektivitätsassisten" davon abhängig, der dann wohl nicht mehr funktionieren würde. Braucht man den?
Alternativ wenn dort kein Proxy wie vom Vorposter beschrieben stehen sollte, mal Internetprotokoll Version 6 deaktivieren und auf reinen Internetprotokoll Version 4 testen. (Adaptereinstellungen wo du die IP eingestellt hast einfach den Haken bei Internetprotokoll Version 6 rausnehmen) Das hat hier und da schon mal diverse Probleme lösen können.
Edit: Zu deiner Ergänzung: Das klingt wirklich so als wenn du per IPv6 DNS Server Schrott geliefert bekommst. Probier mal meine Idee aus, dann sollte das klappen. Danach kannst du deinen Rechner mal ordentlich Durchscannen. Vergleich mal die Ausgabe auf den anderen PCs im Netzwerk bei gleicher Abfrage ob da das gleiche rauskommt.