Browser läd keine Internetseiten mehr "Vorgang abgebrochen"

Skha

Newbie
Hallo, ich habe hier einen Medion Vista PC der seit einiger Zeit den Vorgang beim laden von Internetseiten abbricht. Bisher gab es keine Probleme mit dem PC, abgesehen davon dass sich das sich das Bios mal resetet hatte (ein altes Datum war eingestellt).
Mit anderen PCs gibt es keine Probleme, auch mit diesem werden die Internetseiten im ersten Moment korrekt geladen, dann scheint der Browser kurz zu hängen und dann erscheint eine Meldung "Vorgang abgebrochen". Internetseiten die z.B. durch Windows selbst abgerufen werden scheinen hingegen noch zu laden, außerdem funktioniert der Download von Updates etc. noch ohne Probleme.
Das Problem tritt bei Firefox und dem IE auf, wahrscheinlich auch bei allen anderen Browsern. Windows wurde auch bereits neu installiert.
Ich kann die ensprechenden Webseiten sogar anpingen, ich kann sie nur nicht darstellen lassen.

Hat jemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte oder RAMs prüfen bzw. resetten.

Ich habe mir jetzt parallel Ubunto installiert, da funktioniert alles ohne Probleme.

OK, das dürfte die RAMs ausschließen, bliebe also die Grafikkarte: Treiber von der Herstellerseite herunterladen und installieren; ggfls. einen älteren Treiber herunterladen und installieren.

Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich habe hier eine Recovery CD & Partition die ich zuvor schonmal genau auf diesem PC verwendet habe und die mir auch dazu geliefert wurde, diesmal aber eben nicht funktioniert, damals schon. Ich habe auch schon mit einer englischen ISO eine andere Version von Vista installiert und die damals mitgelieferten Treiber nachinstalliert. Ich würde deswegen ein fehlen von Treibern ausschließen. Scheinbar kann ich auch gespeicherte Webseiten nicht anzeigen lassen. Mir ist absolut rätselhaft was hier los sein soll.:eek:
Der PC ist generell etwas merkwürdig, laut Hersteller existiert meine Biosversion überhaupt nicht, auch wenn das nichts mit dem genannten Fehler zutun hat.

Zuletzt bearbeitet:
passiert das auch mit einem anderen browser?
was sind "gespeicherte websiten"?
sind das alle websiten oder nur eine?
wurde vista auf eine formatierte festplatte neu installiert?
bei vista werden keine treiber installiert. auf der website des mainboardherstellers müssen alle verfügbaren treiber installiert werden, manuell. besonders chipset, audio, netzwerkadapter usw.. den raid treiber brauchst du nicht, falls vorhanden.

Ich habe mir mit einem ZweitPC die aktuelle Firefox die davor auch installiert war drauf gezogen und die hatte das gleiche Problem.
Die erste geladene Internetseite wird angezeigt, dann hängt es kurz, dann die Meldung des Abbruchs und danach wird keine Seite mehr geladen. Auch die Diagnose bringt nichts.
Die Treiber habe ich nachinstalliert, die liegen ja bei. Auch die Festplatte habe ich komplett formatiert. Musste ich auch, da ich jetzt parallel noch Linux dort betreibe.
Wie gesagt, vor einem Jahr habe ich bezüglich Vista nichts anderes gemacht als vor ein paar Tagen und damals hatte ich keine Probleme. Es existiert zwar ein neuer Rooter, aber auch mit dem ging es ein paar Wochen und auch das anstecken des Ethernetkabels direkt am Modem bringt kein anderes Ergebnis.

Gespeichertes Webseiten sind Seiten die ich auf dem ZweitPC aufrufe und dann mit speichern unter auf einen USB Stick geschoben habe um sie mir auf dem Problem-PC mal anzeigen zu lassen. Dort wird der Vorgang zwar nicht abgebrochen, aber sie werden auch nicht korrekt angezeigt.

Wie gesagt, die Internetverbindung steht, ich kann die Webseiten anpingen, ich kann Windowsupdates laden, ich kann Google Earth benutzen, was damals biem Recovery bei dem Medion vorinstalliert war. Momentan habe ich alles neu gezogen ohne Recovery Spaß. Witzig ist für mich dass ich mit dem aktuellen Datum keinen Lizenzkey mehr eintragen muss. Wenn ich beim Installierten ein altes Datum nutze schon. Kann man davon ausgehen dass Microsoft ab einem gewissen Alter einfach keine Abfragen mehr stellt? o.O

Google wird geladen, Webseiten die von Programmen selbst aufgerufen werden teilweise auch. Meine Versuchsobjekte sind Seiten wie Bahn.de, gmx.de, web.de usw.

Hi,

schalte mal bei der Energieverwaltung den Rechner auf "Höchstleistung". Dann sollte es wieder funktionieren.

Grüße

DNS sollte stimmen und das ändern der Energieoptionen hilft leider auch nicht.
Ich habe jetzt folgendes gemacht: Alle Updates durchgeführt, über den dann nur teilweise funktionierenden Internetexplorer eine 32 Vista Firefox Version gezogen und installiert. Nur den von Mircosoft mitgelieferten Antivirus installiert.

Damit scheint zumindest Firefox zu funktionierten. Der IE weigert sich noch immer. Aber zumindest läuft FF jetzt.

Übrigens witzig zu sehen dass Vista nach allen Updates + FF + Works ca. 40 GB benötigt.

Danke für die Hinweise. Sollte jemand das gleiche Problem und eine Erklärung haben kann er die gern noch posten, sonst ist das Thema für mich damit erledigt, da ich den PC nun nicht mehr bei mir habe.

Zurück
Oben