Hallo,
seit gestern Abend habe ich das Problem dass ich nurnoch auf Facebook, youtube, google, wikipedia und zb hier auf Computerbase zugreifen kann. Das problem trat plötzlich auf und davor lief alles reibungslos.
Sobald ich eine andere Seite als die oben genannten aufzurufen versuche, zb 9gag.com, vimeo.com oder ebay.de, um nur ein paar zu nennen, läd der browser die seite ein paar sekunden und sagt mir dann das er keine verbindung aufbauen konnte.
Ich verwende Chrome mit LAN Kabel, unter Windows 8.1, habe es aber auch schon mit IE ohne Erfolg versucht.
Ich verwende keine AntiVirenSoftware lediglich die Windows Firefall und Defender sind aktiv.
Router und PC wurden mehrmals neugestartet.
Ich habe niemals bewusst Proxys eingerichtet.
Auf meinem Handy über WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich in der Konsole folgendes eingebe:
nslookup 9gag.com
Server: hitronhub.home
Address: 2a02:XXX(das lösche ich mal raus):96c::1
Bekomme ich:
Nicht autorisierende Antwort:
Name: 9gag.com
Address: 50.18.249.41
wenn ich 9gag anpinge bekomme ich eine zeitüberschreitung.
Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Zwar weis ich wie man die Konsole bedient, bin jedoch kein Computerprofi und kenne mich mit IP/DNS absolut nicht aus. Falls ihr einen Lösungsvorschlag habt, bitte ich dann also doch um Ausführlichkeit
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
seit gestern Abend habe ich das Problem dass ich nurnoch auf Facebook, youtube, google, wikipedia und zb hier auf Computerbase zugreifen kann. Das problem trat plötzlich auf und davor lief alles reibungslos.
Sobald ich eine andere Seite als die oben genannten aufzurufen versuche, zb 9gag.com, vimeo.com oder ebay.de, um nur ein paar zu nennen, läd der browser die seite ein paar sekunden und sagt mir dann das er keine verbindung aufbauen konnte.
Ich verwende Chrome mit LAN Kabel, unter Windows 8.1, habe es aber auch schon mit IE ohne Erfolg versucht.
Ich verwende keine AntiVirenSoftware lediglich die Windows Firefall und Defender sind aktiv.
Router und PC wurden mehrmals neugestartet.
Ich habe niemals bewusst Proxys eingerichtet.
Auf meinem Handy über WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich in der Konsole folgendes eingebe:
nslookup 9gag.com
Server: hitronhub.home
Address: 2a02:XXX(das lösche ich mal raus):96c::1
Bekomme ich:
Nicht autorisierende Antwort:
Name: 9gag.com
Address: 50.18.249.41
wenn ich 9gag anpinge bekomme ich eine zeitüberschreitung.
Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Zwar weis ich wie man die Konsole bedient, bin jedoch kein Computerprofi und kenne mich mit IP/DNS absolut nicht aus. Falls ihr einen Lösungsvorschlag habt, bitte ich dann also doch um Ausführlichkeit
Ich hoffe ihr könnt mir helfen